Juckende Beine?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von biggi.baby 21.03.06 - 19:13 Uhr

Hallo, liebe Mit-Mamis!

Seit ca. 1,5 Wochen meint meine Tochter (26 Monate), ihre Beine jucken. An den Beinen ist allerdings nichts zu sehen... ich also mit ihr zum Kinderarzt, der auch nichts feststellen konnte. Der meinte, ich solle ihr erstmal für die nächsten 10 Tagen die Beine mit einer fettreichen Spezialcreme einreiben, vielleicht ist die Haut nur trocken (und ggf. gereizt von den ewigen Sturmpfhosen bei der Kälte) und erst wenn es dann nicht besser ist, würde er ggf. eine Blutuntersuchung machen. Die Haut war am Anfang auch ziemlich trocken, aber durch das ständige cremen ist sie jetzt wieder babyzahrt und wie gesagt, zu sehen ist nichts. Zwichendurch kommt Kira aber immer noch an und sagt "juck" und kratzt sich die Beine. Ich bin mir nicht sicher, ob es bei ihr wirklich juckt, oder ob sie damit jetzt nur Aufmerksamkeit erreichen will (wovon sie eigentlich aber genug bekommt!). Was meint ihr? Nochmal zum Kinderarzt und volles Programm abspielen lassen oder vielleicht ein paar Tage ignorieren und abwarten? Bin mir echt nicht sicher. Vielleicht hatte sowas schon mal jemand von Euch?

Liebe Grüße, Biggi + Kira (06.01.04)

Beitrag von quakquak 21.03.06 - 20:50 Uhr

Hallo,

meint sie mit "juck" wirklich ein Jucken? Ich hatte als Kind mal einen enormen Wachstumschub, wo mir die Beine sehr weh getan haben. Ich konnte fast nicht laufen. Vielleicht schmerzen ihre Beine ja und sie kann es nur mut "juck" ausdrücken?

LG Karin

Beitrag von cherrymoon 21.03.06 - 22:26 Uhr

Meinem Sohn haben vor kurzem auch die Beine gejuckt .

Habe festgestellt , das die Haut ziemlich trocken war . Nun wird wieder regelmäßig nach dem Baden geölt .

Vielleicht liegt es ja wirklich an den Strumpfhosen ( zu eng ) oder am Weichspüler . Ich nehme nur ganz wenig und den von Lenor-sensitiv .

Ich hoffe ich konnte Dir helfen .
:-)
LG- Kathrin