Einschulung hochschwanger, was gibts zu essen ?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von kessy16 21.03.06 - 19:21 Uhr

Hallo,

mach mir jetzt schon Gedanken, ist zwar noch ein bißchen hin, aber ich hätte doch schon mal ein paar Anregungen, vielleicht gings euch ja ähnlich.

Habe das Problem daß mein Sohn am 2.9. eingeschult wird und ich am 10.9. ET und dementsprechend nicht mehr so den Nerv für aufwendige Dinge habe.

Wir werden hier bei uns feiern, werden 9 Erwachsene und 4 Kinder sein.

Was könnte man denn da machen???

Partyservice wäre das Einfachste klar, aber gibts nicht auch was Geniales was ich noch alleine hinbekomme?

Also es geht ums Warme Essen, dann noch Kaffee + Kuchen (aber das mach Schwiemu).

Bin für jede Idee Dankbar #blume

LG

Kerstin

Beitrag von chris35 21.03.06 - 19:30 Uhr

Hallo Kerstin !!

Was könntest Du machen #kratz ??

Wurstsalat
belegte Brötchen
Gulaschsuppe
Pizzaschnitte
Fleischküchle

Habe in Deiner VK gesehen , Dein Sohn hat auch ne Brille , wie meiner .

LG Susanne

Beitrag von nata01 21.03.06 - 19:48 Uhr

Hallo,
bei uns gibts zur Einschulung und am gleichen TAg hat Männe Geb. das:

Pfifferlingpfanne für 10 Personen:

1-1,5 KG Rinderrouladen
4 Dosen Pfifferlinge
2 Beutel Zwiebelsuppe
2 Beutel Züricher Geschnetzeltes
2 Beutel Pfeffersosse
4 Becher Sahne
2 Becher Wasser

Die Rouladen in Streifen schneiden. Die Pilze dann mit den Rouladen vermengen und in eine Auflaufform schichten. Dann die Zwiebelsuppe, Boef Stroganoff und Pfeffersosse mit der Sahne vermengen, über die Pilzrouladen geben. Alles mindestens eine Stunde im Kühlschrank ziehen lassen. Bei 250 Grad 2 Stunden in den Ofen.


Werd es am Tag vorher machen , allerdings nur ca.1,5 Std. und am Einschulungstag nochmal ca.3/4Std in den Ofen!

Hab gestern im Aldi (Süd) die Pfifferlinge gekauft! Sind dort im Angebot!!

DAzu gibts Salat(e) Spätzle und evtl noch Pommes für die Kids!

Evtl. ist es was für dich!
LG NAta

Beitrag von santoli 21.03.06 - 20:48 Uhr

also ich würd mir da an deiner Stelle echt nix mehr antun... was ist wenn du dann mitten in den Vorbereitungen die Wehen kriegst? :-p

kannst du es nicht so machen dass jeder Besuch was mitbringt? ich weiß, normalerweise macht man das alles selber als Gastgeber, aber ich denk mal die werden es einsehen dass du hochschwanger nicht mehr so viel machen kannst

oder ihr bestellt euch einfach Pizza oder sowas in der Art und du machst nur Salat dazu

LG Sandra

Beitrag von isabelanne 22.03.06 - 10:13 Uhr

hallo kerstin,
in anbetracht deiner situation werden die erwachsenen wohl nichts dagegen haben dir zu helfen ;-))) jeder bringt was mit und ihr sorgt für getränke!!
alles gute
karin mit isabel ( die auch eingeschult wird )und gordon 8 mon.

Beitrag von diesuesse 22.03.06 - 11:00 Uhr

Hallo !!

Wie wäre es wenn ihr einfach grillt ? Dann brauchst du nur noch ein paar Salate machen und fertig !! Du kannst ja auch noch Folienkartoffeln oder Kroketten dazu machen die muss man ja nur in den Backofen schieben !! Mach dir bloss nicht so viel Arbeit sondern geniesse diesen Tag mit deinem Sohn und eurer Familie !

LG Marion #blume