An alle Septembermamies und die die es noch interessiert!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnullerloeckchen 21.03.06 - 20:03 Uhr

Hallo Ihr lieben!!

Bin voll happy!! #huepf
War heute bei meiner FÄ zur Vorsorgeuntersuchung, heute wurde das erste mal Ultraschall von der Bauchdecke gemacht!
Es war so goldig! Hat im Schneidersitz mit angezogenen Beinen da gesessen und geschlafen meine Ärztin hat dann mal etwas am Bauch gerüttelt und siehe da hat auf einmal Kopf und Arme hochgehoben und mal gewunken, war aber nicht lange wach die Schlafmütze! Es war zu süß!
Den Margen konnte man auch schon erkennen, da war meine Ärztin beruhigt, weil unser #baby schon Fruchtwasser schluckt! Es ist jetzt alles in allem etwa 16 cm groß!
Und ich bin mächtig stolz!

Ganz lieben gruß
Schnullerloeckchen mit #baby 17.SSW

Beitrag von voice_of_a_soul 21.03.06 - 20:07 Uhr

hey ich wollte dich mal fragen ob du schon bewegungen spürst und ob du schon das geschlecht weißt?
gruß Janina

Beitrag von schnullerloeckchen 21.03.06 - 20:20 Uhr

Hallo!
Nein leider hab ich bis jetzt noch nichts gespürt, das
heißt ich hatte am Sonntag so einen Kurzen druck am
Bauch weis aber nicht ob das mein Zwerg war!
Hoffe dass das bald anfängt, warte schon sehnsüchtig drauf!

Beitrag von haihappn06 21.03.06 - 20:18 Uhr

hey...


war gestern auch beim FA...kann also gut verstehen das du so happy bist :) finde es immer wieder toll den wurm zu sehen. unser kleines hat im gegensatz zu deinem nicht geschlafen sondern war putz munter und war nur am rumhampeln. seine langen beinchen ( die sachen wirklich sehr lang aus) hat es schön zusammen gekniffen..man konnte wirklich nix erkennen. und mir kams vor,weil der papa zum ersten mal mit war...das sie alles viiiiel ausführlicher gemacht hat #kratz. hast du auch den werdenden papa mitgenommen ? kann kaum die nächsten vier wochen abwarten und dann werden wir auch hoffentlich erfahren was es wird :-D

alles liebe

jenny & #baby 15.te ssw

Beitrag von schnullerloeckchen 21.03.06 - 20:22 Uhr

Hallöchen!

Nein leider war mein Mann heute nicht dabei! Aber sonst war er immer mit, aber heute ging es aus beruflichen gründen nicht! Aber dafür war meine Mama mal mit, die hat sich auch wahnsinnig gefreut und ich auch mächtig stolz die werdende Oma :-) !!
ich muss jetzt leider fünf Wochen warten weil meine Ärztin vorher in Urlaub ist! #schmoll

Beitrag von ninimuckel 21.03.06 - 21:03 Uhr

Wahnsinn genau wie ich, war auch gestern mit der Oma, baby hat kräftig rumgehampelt und hab leider auch erst wieder in 5 Wochen Termin;) Zufall!!!

Beitrag von stubi 21.03.06 - 20:40 Uhr

Hallo,
bin auch seit heute in der 17.Ssw#freu
Ich merk mein Krümel seit ca. 1 Woche ab und an mal als blubbern und hatte gestern und heute das Gefühl, auch schon einen kleinen Tritt gesprürt zu haben. Ist meine 2.Schwangerschaft. Mein Bauch hat sich nach unten verlagert und meine Ärztin hat mir versichert, dass es nun der Babybauch und nicht mehr der sogenannte Blähbauch ist. Ich habe am 03.04. wieder Termin nach endlosen 4 Wochen und da macht sie gleich das 2.Screening. Nehme da meine bis dahin 9jährige Tochter und den werdenden Papa das erste Mal mit. Vielleicht kann ich da ja auf ein Outing hoffen.
Ansonsten geht es mir gut, habe nur sehr oft Kopfschmerzen, was ich vor der Schwangerschaft nie hatte.
Habe mir letzte Woche fürs Krümel meine ersten 2 süßen Bodys gekauft, ich konnte nicht widerstehen. Da sind Schildkröten drauf, von den Tieren bin ich totaler Fan, haben auch 2 echte Landschildkröten.;-)
Ansonsten habe ich das Gefühl, die Zeit rast nur so dahin, grad erst getestet und nun schon 17.Woche.

LG Ines+Maria(8)+Baby ET 05.09.06