wieviel Zeit ist vergangen bis Eure Kleinen es wieder vom Bauch auf den Rücken zurück geschafft habe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von danny70 21.03.06 - 20:05 Uhr

Hallo guten Abend!

Meine Frage steht ja schon oben.

Mein Kleiner dreht sich seit dem 7.3 vom Rücken auf den Bauch - zurück schafft er es aber leider noch nicht.

Er liegt wie ein kleiner, süßer, dicker Käfer auf dem Bauch und meckert solange bis man ihn wieder umdreht - und das den ganzen Tag #schwitz

Ich habe zwar schon 2 große Kinder, kann mich aber nicht mehr wirklich erinnern wie lange das noch gedauert hat. Wie war das denn bei Euch???

Einen schönen Abend und liebe Grüße von

Danny + Tim *19.09.05

Beitrag von kja1985 21.03.06 - 20:12 Uhr

bei uns ist es anderrum. von bauch auf rücken kann sie schon prima, aber von rücken auf bauch ist noch sehr schwer...

Beitrag von chica_chico 21.03.06 - 20:17 Uhr

Hi,
Damian hat sich vor gut einer Woche zum ersten Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht...aber seither nicht wieder #schmoll - andersrum noch nicht!
Naja, ich denke das ist von Kind zu Kind verschieden. Waren heute bei der KÄ und sie meinte, dass müssen Kinder sowieso erst mit ca. 7 Monaten können...
Also freu dich dass ers kann, er wird sich bestimmt bald auch andersrum drehen und dann rollt er sich durch die ganze Wohnung #huepf
LG,
Connie+Damian *14.11.05

Beitrag von niq 21.03.06 - 20:50 Uhr

Er übt das schon seit 3 Wochen und klemmt dann auch fest. Er hält die Arme nach hinten als wenn er von Skiweitsprung macht. Daher kommt er nicht zurück.
Niedlich.

Bin auch gespannt, wann er den Dreh mal raus hat.

Niq, Baby 8 Monate



Beitrag von mestizia 21.03.06 - 21:28 Uhr

Hallo Danny,

also mein Sohn hat sich mit 8/9 Wochen schon vom Bauch auf dem Rücken gedreht.
Ich warte schon gespannt darauf, wann er es nun endlich auch umgekehrt kann. Naja aber das dauert halt.
Übung macht den Meister. :-)

Mestizia und Dylan Morgan *26/12/2005

Beitrag von khia26 21.03.06 - 21:52 Uhr

Hallo Danny, hallo Tim!

Von dem , was du da schreibst, kann ich auch ein Liedchen singen.
Meine Süße dreht sich (übrigens seit dem 8.3.) auch auf den Bauch - verweilt da eine Zeit, guckt sich alles an - bis es ihr langweilig oder der Kopf zu schwer wird und sie anfängt zu meckert... Dann dreh ich sie auf den Rücken zurück und SCHWUPPS dreht sie sich wieder auf den Bauch.

Ich denk' mir immer: Warum meckert sie überhaupt erst, wenn sie sich eh gleich wieder umdreht? ;-)

Naja, ich denke, es dauert schon ein paar Wochen bis sie den Dreh raus haben, wie sie den Arm legen müssen um wieder auf den Rücken zu kommen.
Aber wahrscheinlich finden sie es auf dem Bauch SO toll, dass sie gar nicht zurück WOLLEN! #freu

Liebe Grüße an dich und deinen Schatz!
Khia + Alissa *6.10.05