November Mami's ich kann euch nicht sehen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lenser 21.03.06 - 20:48 Uhr

Hallo ihr lieben,
na wie geht es euch so?es ist doch einfach wunderschön mami zu sein:-)
wie geht es den euren winzlingen den so?wie entwickeln sie sich?
also akila ist jetzt 6 kilo,ne zarte maus und 67 cm.

das greifen beherscht sie ganz prima#freu
was ich total süß finde,beim flächchen trinkrn streichelt sie sich vom hinterkopf bis zum kinn und das sieht zucker süß aus#liebe
wenn ich sie auf den bauch legen möchte dan läuft sie erst paar schritte mit bis ich es schaf sie hinzulegen#schwitz ne richtige wusel halt!

ansonst ist sie sehr zappelig,drehen tut sie sich wie ein weltmeister#huepf


gruß von lenser und akila 5.11.2005

Beitrag von didi75 21.03.06 - 21:05 Uhr

hier, hier, hier ist eine novembi#huepf

hallo lenser und akila (schöner name),

uns gehts richtig gut, den 19 wochenschub haben wir fast überstanden(püppi kam 2 wochen zu spät) und jetzt wird langsam alles wieder einfacher#huepf

sie wiegt ca 6,5 kg und ist 64 cm gross, ja,ja sie werden gross#hicks

sie kann sich schon vom rücken auf den bauch drehen nur das zurück klappt nicht so richtig. sie sieht dann immer aus wie ein fisch auf dem trocknen und fängt fürchterlich an zu schimpfen, bis ich sie wieder auf den rücken lege.

ansonsten schäume ich regelrecht über vor liebe, könnte sie den ganzen tag knutschen und drücken. was ich auch mache und das schöne ist, es gefällt ihr#liebe#kuss sie lacht dann immer so lieb.
ach es ist so schön mama zu sein und so ein wunder sein eigen zu nennen, aber wem sag ich dass?

lg
didi und novalee *21.11.05

Beitrag von lenser 21.03.06 - 21:34 Uhr

hallöchen,


mensch die kleine püppi ist ja sooooooo süß.......
so was kann man ja nur knudeln und drücken#liebdrueck

ich wünsch euch zweien viel freude am leben#klee

Beitrag von yvonne 21.03.06 - 20:55 Uhr

ja, das stimmt!es gibt nichts vergleichbares..mein kleiner ist jetzt 7,5kilo schwer und 70 cm gross, dreht sich von bauch auf den rücken und ist quitschfidel....

lg,

yvonne:-)

Beitrag von biene_maus 21.03.06 - 21:08 Uhr

Hallo!!

Ich konnte es mir echt nicht vorstellen, aber es gibt kein vergleichbares Gefühl, was man als MAMA einfach für sein Schätzel fühlen kann...
Und es wird von Tag zu Tag "schlimmer"- ich verlieb´mich immer mehr in unseren Süüüßen!!#liebe#liebe

Er ist auch ein richtiger unruhiger Geist, dreht und wurschtelt sich sobald er auf dem Rücken liegt in alle Richtungen, ist an allem interessiert, was so um ihn rum passiert, steckt sich was er fassen kann in den Mund und kaut und sabbert darauf rum, quiekt und erzählt vor sich hin und ist einfach nur ZUCKER!!!!!!!

#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu

Na gut- nur nachts könnte er mal eine kleine Durchschlafaktion starten!!!!

Allen (November-) Mamis noch alles alles Liebe und viel Spaß mit euren Mäusen!!!

LG von Biene Maus & #baby, der im Träumeland ist.

Beitrag von biene_maus 21.03.06 - 21:37 Uhr

Ich noch mal mit auch ein paar Zahlen vom Schatz:

Geburt: 3175g / 50cm
jetzt: 7110g/ 64cm

Und das geht alles sooo fix,jetzt schon so ein Großer!
Die Zeit rennt#schock!!

LG
BieneMaus

Beitrag von chica_chico 21.03.06 - 21:01 Uhr

Hi Lenser,
Damian ist jetzt 18 Wochen und 1 Tag alt.
Er ist 68cm groß und wiegt gute 7,5kg...KU 43cm (heute gemessen und gewogen!)
Er hat sich vergangene Woche das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht...mehrmals hintereinander aber seit dem nicht mehr...wenn er merkt dass er nach hinten kippt fängt er sich wieder...
Er muss seine Flasche immer selber halten...manchmal zieht er dann meine Hände + Flasche weg...und dann #heul
Ist echt super schön mit ihm.
LG,
Connie+Damian *14.11.05

Beitrag von coccinelle975 21.03.06 - 21:22 Uhr

Hallo Lenser!

Bin auch ne November-Mami. Sollte eigentlich ne Dezember Mami (31.12.2005) werden, aber meine Kleine wollte 4,5 Wochen früher raus.
Sie ist unter den November-Babys sicher das absolute Leichtgewicht. Am Freitag bei der U4 hat sie 5360g gewogen und war 61,5cm groß.
Bewußt was in die Hand nehmen kann sie noch nicht, aber heute morgen hat sie zum ersten Mal gezielt meine Finger gepackt und festgehalten und das war schon ein ganz tolles Gefühl. Nachdem sie ihre Blähungen nun auch endlich überstanden hat, darf ich sie sogar auf den Bauch legen und sie hebt ihr Köpfchen dabei ganz toll.
Auch wenn sie schon bald 16 Wochen alt ist, richte ich mich strickt an ihr ausgerechnetes Alter (11,5 Wochen bei Geburt am 31.12.).
Wenn wir zwei aber fleißig weiterüben, dann kann sie sich in ein-zwei Wochen ganz toll vom Bauch auf den Rücken drehen und umgekehrt. Singen mag sie sehr gerne, also ich singe und sie strahlt mich dabei an, ansonsten gehen wir nachmittags gerade immer spazieren und da schläft sie ganz toll in ihrem Tragesack.

LG Silke und Lena 30.11.2005

Beitrag von corre76 21.03.06 - 21:23 Uhr

Hallo lenser,

Taija ist eine richtige Grinsebacke (siehe VK), geboren 14.11., 3 1/2 Wochen zu früh, aber ich glaube, sie hat ganz gut aufgeholt (vor Allem Gewicht;-)).

Sie kann sich manchmal vom Bauch auf den Rücken drehen, andersrum nur mit meiner Hilfe.

Ansonsten greift sie auch nach allem, was ihr vor die Finger kommt, auch mal meine Haare...AUTSCH

Sie ist außerdem alles andere als ein Morgenmuffel, plappert morgens immer drauf los #bla#bla#bla, aber nach 8-11h Schlaf ist das ja auch klar#freu.

Wir sind jedenfalls überglücklich, dass sie bei uns ist und wollen keinen einzigen Tag mehr ohne sie sein (auch nicht ihre schlechten...!)!!#liebe

Liebe Grüße an euch alle
Corre + Taija, die brav schläft