Immer weinen beim Anziehen :(???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ela_moon 21.03.06 - 21:03 Uhr

Hallo,
ich hab mal wieder ein Problemchen. Also, Pascal is total lieb und ein Sonnenschein, aber immer wenn ich ihn anziehen will (also Bodys) und die Arme anziehen will, dann geht das grosse Weinen los. Dabei tut ihm echt nix weh. er weint schon, wenn ich nur seinen arm anfassen will. aber ansonsten hat er nie probleme mit den armen. ich versteh es nicht. aber dadurch wird unser schoenes massieren am abend immer ein wenig getruebt??? :-(
Mhh. weiss da jemand rat??? #kratz

#danke
manuela

Beitrag von homie1982 21.03.06 - 21:18 Uhr

Hi Manu,

das Problem kenne ich #gruebel!

Aber weißt du was ich gerade immer mache? Wenn ich meine Süße anziehe, dann sage ich es ihr immer. Wenn wir z.B. weggehen, sage ich zu ihr, das wir jetzt die Jacke anziehen müssen und zeige sie ihr natürlich vorher. Dann lege ich sie auf die Jacke, nimm immer einen ihrer Arme, zähle bis drei und sage dazu immer zu ihr, das der jetzt in den Ärmel rein muss, oder ich verbinde das zählen mit dem anziehen. Sie ist dadurch abgelenkt und findet es auch noch lustig. Selbst wenn ich sie in den Maxi Cosi reinlege. Das mag sie überhaupt nicht. Ich zeige ihr ihn vorher, dann zähle ich bis drei und setzte sie rein. Versuch es doch einfach mal. Vielleicht klappt es ja auch bei dir.

Grüßle homie

Beitrag von cantali 21.03.06 - 22:06 Uhr

Hallo Manuela,

es tut schon mal gut, das es anderen auch so geht. Man denkt ja immer irgendwas falsch zu machen!

Bei uns geht alles nur von "HINTEN". Also ich lege sie auf den Bauch und mittlerweile krabbelt sie immer weg,
aber ich ziehe sie so "unterwegs" an............
mich nervt dieses ewige Gebrüll! Meine Art ist vielleicht keine dauerhafte Lösung, aber manchmal genieße ich nur, das wir wegkönnen ohne Schreien :-).

Weiterhin viel Geduld, es kommen wieder andere Phasen!!!

Liebe Grüße Cantali