Baby-Badewanne zu klein --> was nun?

Hallo ihr Mami's
Unser Kleiner ist gerade mal 3 Monate alt und paßt schon nicht mehr in seine Wanne. Er stößt sich beim baden mit den Füßen unten ab und oben beim Kopf macht es DOING#augen.
Wie ist das bei euch so? Habt ihr eine Lösung für uns? Würde ihn ja mit in die große Wanne nehmen, aber ich bin oft alleine zu hause und weiß nicht so recht wie ich das da anstellen soll.
Danke schonmal für eure Tips!#blume
LG Rosalierose *+ #babyMax *23.12.05

1

Hallo,
das Problem hatten wir auch schon...Mittlerweile ist Damian beim Baden aber ruhiger geworden und da passt das wieder...Ich hoffe ich kann die Wanne noch so lange nehmen bis er sitzt...wobei ich da so meine Zweifel habe...
Lg,
Connie+Damian *14.11.05

2

Hi Rosalierose!

Also meine Kleine ist jetzt vier Monate und ich fand das mit der Babybadewanne immer irgendwie doof. Sie ist auch immer schon recht aktiv gewesen, deswegen war es mit dem festhalten immer so ein Problem. Ich habe dann so einen Badebären gekauft. Da kann man die Babys drauflegen bis sie selber sitzen können. So konnte ich sie besser baden. Leider passte dieses Teil nicht in die Babybadewanne und deswegen bade ich sie mit dem Teil einfach in der Duschwanne. Das klappt super.#freu

LG Tweety

3

Hallo Rosalierose!

Uns geht es da nicht anders. Deshalb wird Joana immer erst abends in der großen Wanne gebadet, wenn der Papa da ist. Und wenn das mal nicht geht, kommt sie in den TummyTub, wobei der auch schon so langsam etwas eng wird. Oder sie geht morgens mit unter die Dusche. Das liebt sie!

Manno, die Zwerge werden viel zu schnell groß. Oder?

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

4

Hi,

ich geh auch immer mit meinen Kleinen baden und mach es so das ich beim raussteigen ihn auf die Waschmaschine auf die Handtücher lege und einwickle, dann zieh ich mir den Bademantel an und husche rüber ins Schlafzimmer. Da habe ich den Heizstrahler ober der Wickelkommode bereits vorm Baden eingeschaltet und dann creme ich ihn ein und zieh ihn den Pyjama an. Dann komm ich und dann die Abendbrust und ab ins Bettchen.Klappt super und das miteinander Baden ist so toll, möcht nie mehr ohne ihn gehen ist total lustig:nur zu empfehlen.

Lg, und alles Liebe Karin mit Alexander(*2.12.05*)

5

Hallo,
in die babywanne passt meine "kleine" schon länger nicht mehr rein!
da mein wäsche korb grösser als die wanne ist,wird sie nur noch da drin gebadet;-)
ich hatte mal versucht sie in der badewanne zu baden doch da kam die kleine sich vor wie auf dem ozean#heul.

8

Hallihallo,

mein Tipp, nur wenig Wasser in die große Badewanne und anfangs hat unsere "KLEINE" auf dem Bauch die Wanne erkundet und ich konnte sie gut waschen. Jetzt liegt sie auf dem Rücken und spielt mit dem Badethermoter und strampelt feste mit ihren Beinchen. Wie gesagt, der Tipp ist, nur ein paar Zentimeter in die Wanne, so kann wirklich nichts passieren und das Baby hat ja immer Kontakt zur Wanne!

Liebe Grüße Cantali

13

Hallo!

Boah, da hat Max aber nur um einen Tag das Christkind verpasst... cool...

Elena passt auch fast nicht mehr rein ,ist aber auch älter als Dien kleiner... Wir baden sie meistens in der großen Wanne, da setzt sich mein Mann (er ist unser Mitch- Der Baywatch-Bademeister...*grins*) rein und dann lege ich ihm Elena in den Schoß, da erkundet sie dann erstmal das Wasser und wird langsam eingetunkt (nicht getaucht natürlich). Dann nimmt mein Mann sie wie beim Babyschwimmen im Schalengriff (mit dem Bauch nach vorne also von ihm wegschauend) und "fährt" mit ihr hin und her, sie liebt es, sich mit den Füssen am Badewannenrand abzustoßen und seit ein paar Wochen (eigentlich seit dem Babyschwimmen) strampelt und paddelt sie wie wild rum. Wenn sie ein bißchen gepaddelt hat, dann wasche ich sie während der Papi sie am Schoß hat, dann dreht er sie um und ich wasche hintenrum oder aber er hält sie nur und sie ist frei im Wasser und ich wasche sie rundherum. Momentan ist es so, daß sie zu meckern und schreien beginnt, wenn wir sie rausnehmen wollen, weil es ihr soooo gut gefällt.

Ich find's toll, wenn mein Mann sie badet - und das macht NUR er, ich bin nur die Waschfrau - weil er so etwas hat, was nur er macht. Manchmal stecken wir sie auch noch -wenn's schneller gehen soll - in die kleine Wanne, aber da kann sie nicht gescheit strampeln (genau so ein DOING wie bei Dir kommt dann) aber da muß ich dann das Badezimmer putzen, weil sie das ganze Wasser am Boden verteilt...

So, hoffe, Du pickst dir was raus aus all den vielen Antworten!

Liebe Grüße,

Alex mit elena (5.10.05)