Wie bringe ich ihn dazu mehr zu trinken?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternigirl 21.03.06 - 21:14 Uhr

Hi,

Robin ist heut genau 6 Monate alt.#huepf#huepf#huepf

Seit einiger Zeit bekommt er nachmittags schon Obst und seit gestern bekommt er abends Brei.

Versuch ihm nun zwischendurch immer mal wieder was zum trinken zu geben,aber egal was ich ihm anbiete er nimmt nichts.#kratz
Kein Wasser,kein Tee,kein Wasser mit Saft gemischt.
Weiß langsam nicht mehr weiter.#schwitz

Wer kann mir helfen?#danke

Viele Grüße Steffi und #baby Robin 21.09.05

Beitrag von britta1981 21.03.06 - 21:31 Uhr

Hallo,

vielleicht ist das nicht die Hilfe, die du dir wünschst, aber ich denke er wird irgendwann Trinken, wenn er Durst hat.

Du schreibst er bekommt nachmittags Obst und abends Brei, ich nehme mal an sonst kriegt er nur Milch. Das Obst ist ja schon ziemlich wässrig und wenn er evtl. nach seinem Brei nochmal Milch bekommt reicht ihm vielleicht die Flüssigkeit. Gut ich weiß auch, dass gesagt wird Milch ist kein Getränk, aber die Kleinen holen sich schon was sie brauchen. Du hast ja auch schon verschiedenes probiert, ich glaube nicht, dass es nur am Geschmack liegt.

Also unser Kleiner wollte anfangs, als er nur eine Breimahlzeit bekam auch gar nichts trinken. Jetzt ist er nur noch Brei und trinkt jeden Tag zwischen 350 ml und 700 ml Saft mit Wasser. Nachts trinkt er sogar reines Wasser, wenn er Durst hat. Tee trinkt er allerdings nicht und ich würde es auch nicht darauf anlegen zu warten bis er den mag.

Liebe Grüße,
Britta

Beitrag von sun_moon_stars 21.03.06 - 21:25 Uhr

Hallo!

Versuche es evtl. mal nur mit Saft! Ist zwar keine Dauerlösung, aber zur Gewöhnung einsame Spitze! Wenn er dann gut trinkt, kannst du ja auf was anderes umsteigen...

LG

Sun