doch erst 6.SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleineela 21.03.06 - 22:00 Uhr

Hallo ihr lieben!
Ich hatte gestern endlich meinen Termin und ich habe mich richtig gefreut das ein Herzchen zu sehen ist.
Allerdings müßte ich laut allen berechnungen in der 7. SSW sein.Der Doc aber sagte das ist gerade 6. SSW.Das Krümelchen ist 2 mm groß!
Hat jemand ähnliche erfahrungen?

LG kleineela

Beitrag von cutie23 21.03.06 - 22:11 Uhr

Hi keineela,

bei mir war das letzte woche das gleiche, war am Dienstag letzte woche beim FA und ich wäre eigentlich vom rechnerischen her SSW 6+0 gewesen und dann sagte mein Arzt das es von der grösse her erst in der SSW 5+0 ist.

Aber das soll normal sein, hat glaub ich was mit dem ES zu tun das der dann erst später war als errechnet oder so.

Hatte am anfang auch so ein komisches gefühl dabei.

Aber du konntest immerhin schon das Herzchen schlagen sehen. Ich habs leider noch nicht gesehen.

LG Manu + #ei SSW 7+0 o. SSW 6+0
weiss garnicht welche woche ich nun zählen soll.

Beitrag von kleineela 21.03.06 - 22:17 Uhr

Hast du denn deinen ET schon?
Meiner ist am 9.11.06 wenn man vom letzten Tag der Regel ausgeht.
Wenn man aber vom ES rechnet ist es der 11.11.06.Müßte dan also trotzdem schon in der 7. SSW sein.
Aber das wird schon!

LG kleineela

Beitrag von cutie23 21.03.06 - 22:33 Uhr

Ja mein ET ist der 8.11. ( wenn man den ersten Tag der Letzten Regel berechnet), dann hast du ja genau einen Tag nach mir. Dann bist du auch eine Novembermama. Wir haben da wie ich glaub in allen Monaten eine Novemberliste in der alle Novembermamas eingetragen werden wenn sie wollen. ich glaub sonntags wird sie immer erneuert. Nur falls du auch auf die liste willst falls du es nicht schon bist.

LG cutie

Beitrag von mami26 21.03.06 - 22:09 Uhr

hallo,

das war bei mir auch,7w. ssw ggf.korr. 6 woche. in der 7woche war das würmchen 6mm groß. nach vier wochen war ich dann 11woche.


bin jetzt in der 12+2
5jahre&16 monate.

lg mami26

Beitrag von kleineela 21.03.06 - 22:11 Uhr

das ist beruihgend!
Ich denke schon die ganze Zeit ob es sich wieder anders überlegen will.Und der nächste Termin dauert ja noch soooo lange.

LG kleineela