privat versichert-Video

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bree32 22.03.06 - 08:28 Uhr

Guten Morgen!
Ich bin über meinen Vater privat versichert und werde das während der gesamten SS auch bleiben.
Bin jetzt in der 8.SSW und habe meinen nächsten FA-Termin am 6.4. Der Arzt sagte mir, ich sollte eine Videokassette mitbringen, dann würde er mir einen Video von dem Wurm machen.
Das könnte er bei Privatversicherten machen, da gesetzliche Kassen das nicht zahlen.
Jetzt weiss ich nicht, ob er das ausnutzen will, dass ich privat bin (meine Eltern wissen noch nciht, dass sie Großeltern werden). Kann man Ende der 10. SSW tatsächlich schon so viel sehen? Sonst heb ich mir so ein Video nämlich für später auf...
Was meint Ihr?
Einen schönen sonnigen Tag
Bree

Beitrag von anjas_a1978 22.03.06 - 08:38 Uhr

Hallo!

Wenn du die Möglichkeit hast-warum nicht?
Würde aber an deiner Stelle noch ein paar Wochen warten, ca 20ssw oder so. Da wird man mehr und besser sehen können.

Bis dahin hast du es vielleicht ja auch deinen Eltern gesagt?

Bekommt dein Papa die Rechnung und reicht sie bei seiner Kasse ein? Nicht das er nachguckt was gemacht wurde...wird schon irgendwas "schwangeres"drauf stehen;-) Wenn er es so erfährt...mmmmhhh, weiss nicht ob er sich anders mehr freuen würde (nur so ein Gedanke!)

Alles Gute für euch
#blume
Anja mit Emily (17.11.04)und Boy-inside (ET18.07.06)

Beitrag von bettina79 22.03.06 - 08:41 Uhr

Hallo,

ich war bei meiner ersten ss gesetzlich versichert. und ich konnte jedesmal eine videokassette mitbringen und sie hat jedesmal aufgenommen beim Us, war für mein mann sehr interessant und ich konnte das video auch meinen eltern und geschwistern zeigen, alle waren begeistert.
Ich hab dafür nichts bezahlt.

Gruß bettina und michelle 2j. und 24.ssw