Bitte Tipps für Jungen-Namen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dodger1 22.03.06 - 09:03 Uhr

Hallo,

die ganze Zeit war klar das unser kleiner Jonas-Laurin heissen soll. Aufeinmal findet mein Mann den Namen nicht mehr so gut.

Seine Ideen: Leon, Lennox .... ich gleube er ist überfordert.

War habt Ihr für Ideen ?!


Liebe Grüße Dodger

Beitrag von sammy28122004 22.03.06 - 09:08 Uhr

hi bin zwar nicht Schwanger habe schreibe dir hier mal die Namen die ich schön finde sind meistens englische Namen weil ich Engländerin bin wie du unten an meinem Namen siehst.

Also:

Jamie
Jeremy
Jordan
Daniel
Levin
John

Mehr fallen mir nicht ein.:-)
LG Samantha



Beitrag von nina27 22.03.06 - 09:08 Uhr

Hallo#freu

Wie wäre es denn mit
Tim
Phillip
Jonas
Paul

Das sind so meine Favoriten#huepf

Liebe Grüße NINA#liebdrueck

Beitrag von mannu 22.03.06 - 09:09 Uhr

Guten Morgen Dodger,

Leon ist ein sehr beliebter Name und da muss man sich drauf gefasst machen, dass sich dann nicht nur euer Kind umdreht wenn ihr es ruft. #hicks

Also wir hatten richtig Probleme einen Jungennamen zu finden haben uns dann aber auf Marvin geeinigt.

Ansonsten hatten wir noch:

Julian
Nikolas
Tom

LG Mannu (#baby Marvin 23.SSW)

Beitrag von gina24 22.03.06 - 09:11 Uhr

Hallo!

Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber mein Schatz und ich haben uns schon Namensgedanken gemacht. Nach zwei Mädchen wünschen wir und nun einen Jungen. Unsere Namen wären im Fall das es klappt:

Leif
Eric
Cedric
Sven
Hagen
Finn/Finnley

Der Sohn meiner Freundin heisst Connor. Finde ich auch schön.

Liebe Grüße

gina

Beitrag von naddel99 22.03.06 - 09:17 Uhr

Guten Morgen!

Ja ja, die Männer und ihre nicht vorhandene Logik#kratz Bei uns war das auch so ein Kampf mit den Namen, aber nun steht er seit einigen Wochen total fest: MATTEO! Unser erster Sohn heißt Moritz! Weitere Favoriten:

Finn
Ole
Nevio
Lucio
Jano
Marlon
Maxim
Noah
Elias
Paul
Ben

Ich hoffe, Ihr einigt Euch schnell, denn Du hast doch bald ET, oder irre ich mich?

LG, Naddel mit Matteo inside Et-20

Beitrag von mamakind 22.03.06 - 09:22 Uhr

Hallo!

Wir kämpfen auch seit Wochen mit uns, denn es ist schwer einen Jungennamen zu finden.#gruebel

Uns gefällt zur Zeit:

Lars
Louis
Lauri (n)
Henrik
Dominik
Adrian
Elias
Paul
Tobias

Also, mir gefällt eure Auswahl. ;-)Aber ich kenne diese plötzlichen Zweifel. #kratzGeht mir auch oft so.

Ihr könnt hier mal euren Nachnamen eingeben und erhaltet Vorschläge, aber es sind schon Kracher dabei;-)

http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_sein/vornamen.html?p=2


LG Simone

Beitrag von sandra7.12.75 22.03.06 - 11:22 Uhr

Hallo

Danke für die Blumen.Selten so gelacht.

Detlef und Heribert#schock

lg

Beitrag von oldma 22.03.06 - 09:21 Uhr

.... lennox erinnert mich so an ein computerbetriebsprogramm, muss ich immer gleich dran denken.... wie wärs mit der nordischen mischung dirk-björn?? l.g.c.

Beitrag von a79 22.03.06 - 09:29 Uhr

Ich fand "Aaron" total schön, wollte aber leider mein Mann nicht...

LG

Andrea + kleiner Felix (der seinen Namen nur noch im Bauch behält und später - je nach Aussehen im Kreissaal;-)- Philip oder Jonathan heißen wird...)

Beitrag von mara299 22.03.06 - 10:24 Uhr

Hallo !

Also, ich find Jonas - Laurin auch schön ... Männer ... ganz ehrlich, ich denk auch er ist überfordert ;-).

Unser kleiner Mann heißt #huepf TIL #huepf das stand auch von Anfang an fest, bei dem 2. und 3. Namen taten wir uns allerdings sehr schwer. Ja, ja, dre Namen sind reichlich viel, aber wir wollten alles irgendwie verbinden. Unsere deutsche Herkunft, meine Familie in den USA und unsere Wahlheimat Finnland ... so heißt #huepf Til #huepf nun #huepf Til Riley Ville #huepf, wir rufen aber nur #huepf Til #huepf.

Was ich ja total schön finde ist :

Lauri -> finnisch
Aaron
Alexander
David
Ben
Elias
Jonas
Noa
Noel
Jonathan
Lee
Michel

Ist schon schwer ... aber vielleicht rafft dein Mann sich auch wieder zusammen und ihr landet wieder bei "Jonas - Laurin" ... #freu ... wär' auch schade um so einen hübschen Namen.

Noch eine gaaanz schöne Schwangerschaft, Mara + #huepf Til #huepf

Beitrag von erdwuermchen 22.03.06 - 11:38 Uhr

hallo

das hatten wir letzte woche auch und wir bleiben doch bei unserem namen, der vorher ja schon feststand, falls es ein junge wird, als wir es dann erfahren haben, stand alles für ein paar tage kopf.

was ich dann aber witzig fand, ich glaube auf der www.eltern.de seite kann man seinen nachnamen eingeben und der rechner spuckt dann die passenden vornamen aus, hab ich als späßle mal gemacht.

unser wurmi heißt jetzt kanns kurz und kanpp peer.

lg
jay und peer inside 23.ssw

Beitrag von mandy_sunshine 22.03.06 - 13:48 Uhr

hallo,

ich finde lennox eigentlich ganz schön.
weitere favoriten sind:

MARLON
MARVIN
LENNART
FABIO
EMILIO
FYNN


Viel erfolg!!!