Kindersitze im Test

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ulli1909 22.03.06 - 09:07 Uhr

Hallo liebe Mami´s,

wir überlegen derzeit welchen Kindersitz Lea als nächstes bekommen soll. Wir tendieren sehr zum Maxi Cosi Priori. Jetzt würde ich natürlich gerne wissen wie der im Test abgeschnitten hat. Weiß jenmand wo ich was darüber finde? Vielen Dank!

Liebe Grüße Ulli mit Lea ( 06.08.2005)

Beitrag von vepini 22.03.06 - 09:13 Uhr

Hallo Ulli,

guck mal hier:

http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/default.asp?ComponentID=116290&SourcePageID=130822

Allerdings sind da die ganz neuen Sitze noch nicht bei.

VG Nicole

Beitrag von jonni00 22.03.06 - 09:14 Uhr

Hallo1

Alos die Test aus den vergangen Jahren findest du bei ADAC.de

Ab Mai oder Juni kommen dann die aktuellen Tests wieder raus vom ADAC. Solange werden wir warten.

Der Priori XP hat 2003 mit "sehr gut" abgeschnitten.

LG johanna und mia

Beitrag von marenchen23 22.03.06 - 09:13 Uhr

www.stiftung-warentest.de

:-)

Beitrag von sarlessa 22.03.06 - 15:26 Uhr

Hallo Ulli,

darf ich mal fragen, warum Du einen Kauf von einem Test anhängig machen möchtest?

Du weißt, das alle unterschiedlich testen?

Ich glaube der ADAC hatte mal geschrieben: IHR Kindersitz muß in IHREM Auto passen.

Ich sage mal: Kindersitz Maxi Cosi Priori paßt primal in den Golf 4.
Aber überhaput nicht in den Opel Astra.
Hmm, und ich fahre Opel Astra (nein, machen wir nicht) also habe ich mit dem Kindersitz für meinen Opel nicht das passende gekauft.

WIR haben uns einen Kidnersitz gekauft, der in UNSER Auto passt.
Und zwar sicher und ohne zu wackeln.
Weil, es ist unser Auto und es sind unsere Kinder.

Die Hersteller haben alle Norman zu erfüllen.
Und die Sitze getestet.

Falls es intressiert, wir fahren einen Audi und haben Kindersitze von Recaro.
Die passen unserem Auto und unseren Kindern.

LG

Hella