Erkältung! Was nehmt ihrß

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sissischatz 22.03.06 - 09:33 Uhr

Hallo Zusammen,

meine Frage steht eigentllich schon oben.
Ich bin erkältet und meine Nase läuft so sehr.

Ich würde gerne etwas nehmen. Was nehmt ihr so.
Meine FA meinte, ich solle mir etwas pflanzliches aus der Apotheke holen.

Für Euren Rat bin ich sehr froh.

Gruß
Sissischatz#blume

Beitrag von finnsari03 22.03.06 - 09:45 Uhr

Hallo Sissischatz,

wie weit bist du denn???

also ich hatte in der 11. woche eine erkältung und jetzt schon wieder :-(:-(
und mein fa meinte auch ich sollte was pflanzliches nehmen. da meine hausärztin auch homöopathin ist, hat sie mir empfohlen "SINUSITIS von Hevert" . das ist rein homöopathisch und hilft eigentlich sehr gut. klar ist es bei pflanzlichen sachen so, das eine wirkung erst nach 3-4 tagen kommt, aber in der #schwanger-schaft kann man ja auch nichts stärkeres nehmen.
also ich bin mit sinusitis sehr zufrieden. frag aber lieber mal bei deinem hausarzt nach, ob es ok ist, denn in der packungsbeilage steht, nur nach rücksprache mit einem arzt, da keine ausreichenden erkenntnis in der schwangerschaft vorliegen.

LG
melanie + finn 2 1/2 + krümel 19. woche

Beitrag von alz80 22.03.06 - 10:39 Uhr

Hallo,

hatte auch ne Erkältung und mein Arzt hat mir ein neues Nasenspray gegeben: Rinupret von Bionorica. Es gibt auch Sinupret, aber das ist, wenn man es sehr schlimm hat.
Rinupret ist mit Meersalz und Eucalyptus. Die Nasenschleimhäute sind schön abgeschwollen bei mir.
Das Spray ist aber erst im Februar auf den Markt gekommen und es kann evtl. sein, daß es noch nicht überall erhältlich ist.

Liebe Grüße und gute Besserung,
Sabrina