Wie lange bleibt der ZV spinnbar?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jenny133 22.03.06 - 09:45 Uhr

Hallo Mädels,

nur mal ne kurze Frage:
Ist es normal, dass der ZV fast eine Woche spinnbar ist und zum Schluss der ES kommt?
Ist mir bei mir schon öfter aufgefallen. Einen Tag nach dem ES ist der ZV nicht mehr spinnbar, aber vorher schon fast 6-7 Tage.

LG
Melanie

Beitrag von engel_meike 22.03.06 - 11:32 Uhr

Hallo Melanie,

bei mir ist das von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich, aber wenn ich viel ZS habe dann beginnt es meistens 3 - 4 Tage vor dem ES und am Tag nach dem ES ist nur noch sehr wenig ZS da und der ist dann auch nicht mehr klar oder spinnbar, eher milchig.

LG
Meike