Kindsgröße 39.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pumpelchen 22.03.06 - 09:59 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
vor einiger Zeit habe ich mal einen Link zu Gewichtsschätztabellen gelesen. Hat jemand den noch parat?!
Ich war gestern bei meiner FÄ und die hat zum "Abschluss" nochmal gemessen:
BPD: 10,4 cm
FOD: 12,3 cm
ATD: 11,0 cm
APD: 9,5 cm
FL: 7,6 cm
Leider hatte sie nicht so ein Computerprogramm für das geschätzte Gewicht.... Klein wird das Wutz nicht, das ist mir schon klar, aber etwas genauer hätte ich es schon gewusst! Kann jemand helfen?! Danke!
Pumpelchen, 39. SSW

Beitrag von pathologin34 22.03.06 - 10:00 Uhr

FL x 7 also ca.53,2 :-)

lg

Beitrag von pathologin34 22.03.06 - 10:02 Uhr

ups sorry verpeilte mich wegen : du wolltest ja das gewicht :-(

meist nehmen die ärzte den bauchumfang / durchmesser x kopfdurchmesser :-( also kann er es nur genauer als schätzgewicht ersehen beim US

Beitrag von sonnenkind24 22.03.06 - 10:42 Uhr

Hallo

also ich muss AU x BPD nehmen. Dann haut es bei mir so ungefähr hin mit dem Gewicht. Schätzgewicht 32.SSW ca. 1774g
Und da käme raus: 2050g ca.

Kann ich denn von dem Gewicht ausgehen????

Kann sich ein Frauenarzt in der 25.SSW so verrechnen. Da kam raus: 634g und bei der rechnung käme schon über 1200g raus!!!

hoffe du kannst mir helfen.

lg mariana

Beitrag von pathologin34 22.03.06 - 10:50 Uhr

kannst du auch nicht so genau sagen :-( weil wenn ich zuschaue sehe ich immer er nimmt dazu den kopfdurchmesser von vorn nach hinten und rechts nach links und so auch mit dem bauch !

aber das mit deiner ssw kommt hin mit 1774 gr.

hatte 30.ssw 1800 gr und in der 31.2229 gr:-)

Beitrag von sonnenkind24 22.03.06 - 10:58 Uhr

Hallo,

alles sehr kompliziert. Das beste ist, einfach abwarten und Tee trinken.
Am besten so langsam Himbeerblättertee...;-)

lg Mariana

Beitrag von pathologin34 22.03.06 - 11:18 Uhr

genau und schwangerschachftstee nr.2 :-) !
aber man kann echt nur abwarten und sich an die schätzwerte hängen .