wann am besten kirchlich heiraten?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von bluebutterfly222 22.03.06 - 10:04 Uhr

hallo ihr lieben,

wir haben nun gestern endlich unseren termin für die kirchliche trauung bestätigt bekommen. allerdings noch keine feste uhrzeit.
der pfarrer hat uns 13 uhr und 16:30 uhr bzw 17 uhr vorgeschlagen. wir wollten eigentlich um 15 uhr heiraten, aber dieser termin ist leider schon belegt.
mein freund findet 16:30 uhr bzw. 17 uhr würde reichen, nun habe ich mir den ablauf durch den kopf gehen lassen und finde, dass das zu spät ist. die trauung dauert 1 stunde, dann weiss man nie was freunde und bekannte noch vor der kirche vorbereitet haben... dann würden wir noch ca. 20 min zum restaurant benötigen... also wären wir im schlimmsten fall erst gegen 18:45 oder sogar 19 uhr im restaurant... ich finde das viel zu spät...

daher meine frage, wie schaut denn euer "zeitplan" für den grossen tag aus?

ich danke euch für eure antworten.

viele liebe grüße,
bluebutterfly

Beitrag von michi1007 22.03.06 - 11:21 Uhr

Hallo
Also wir haben am 01.Oktober 05 geheiratet.
Wir hatte um 9.30Uhr Standesamt das ungefährt ne halbe Stunde dauerte danach sind meine Gäst alle zu meinen Eltern nachhause und die von meinem Mann zu Uns nachhause gegangen. Da haben wir dann kalte Platten und Getränke bereitgestellt und jeder von uns hatte ein paar Minuten allein für seine Gäst ;)
Dann um 13.00Uhr hatten wir die kirchliche trauung, die eine Stunde ging.... danach haben wir paar Fotos gemacht, sind mit der Kolone ne schöne hubende Stadtrunde gefahren und dann ab in die Halle zum feiern ;) Das war dann so gegen vier und ich find das persönlich die beste Zeit...

Wünsch Dir viel Spass bei den weiteren Vorbereitungen
und genieß den Tag er geht leider viiiiiel zu schnell vorbei.

LG Michi

Beitrag von bluebutterfly222 23.03.06 - 09:21 Uhr

hallo michi,

vielen lieben dank für deine antwort :-)
wir haben uns jetzt für 13 uhr entschieden...

LG
bluebutterfly

Beitrag von michi1007 23.03.06 - 16:09 Uhr

Hallo bluebutterfly,
bitte bitte keine Ursache, wünsch Dir viel viel Spass
bei den ganzen Vorbereitungen und einen wunderschöne Hochzeit :-)

Lg Michi