Wann sah man bei euren Babys das Geschlecht??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shiva790 22.03.06 - 10:16 Uhr

Hallo zusammen

Habe Frage
In welcher SSW sah man bei euch das Geschlecht des Babys???
In der 1.SS hat mein FA ca in der 20.SSW gesehen was es wird.
Jetzt in der 2.SS kann ich es kaum erwarten ;-)
Aber für unsere Familien soll es ein Geheimnis bleiben.
Bis jetzt wissen sie noch gar nicht das wir schon wieder Nachwuchs erwarten. ;-)

LG Shiva ende 13.SSW

Beitrag von nimabri 22.03.06 - 10:21 Uhr

Hallo Shiva!
Bei unserer Maus konnte man in der 19. SSW das Geschlecht erkennen und bis jetzt hat sich daran auch nichts geändert. Aber ich glaube es erst wenn sie da ist und ich es mit eigenen Augen sehe :-)

Grüße
Nina + Ann-Sophie 29. SSW

Beitrag von gwodelino 22.03.06 - 10:22 Uhr


Hallo!

Ich habs am Montag erfahren, da war ich 15+4.
War aber auch ein supi neues Ultraschalgerät ausm KKH.

LG Sarah mit Emilio (*12.12.03) und baby girl inside (ET 07.09.06)

Beitrag von schlucke 22.03.06 - 10:21 Uhr

bei leonie marie war es in der 20.ssw!

LG schlucke und leonie marie die heute genau 3 monate alt ist! #freu

Beitrag von tagesmutti.kiki 22.03.06 - 10:25 Uhr

Hi,

bei uns konnte der Arzt es in der 22.SSW sehen. In der 18 und 21.SSW wollte sich der Arzt nicht festlegen er sagte nur er sieht nichts. Bei der Feindiagnostik war es dann eindeutig!! Ein Mädchen.

LG KiKi mit Lainie Melia Elin 36.SSW

Beitrag von sabrina2907 22.03.06 - 10:27 Uhr

bin jetzt in der 26 ssw und hatte am montag einen vu termin und man hat immer noch nichts gesehn

Beitrag von winnirixi 22.03.06 - 11:17 Uhr

Sicher war es in der 24.SSW beim 3D, davor richtige Vermutung in der 22.SSW beim normalen US.

LG, leonora (29.SSW)

Beitrag von leckermaeulchen79 22.03.06 - 11:31 Uhr

HAllo Shiva,

ich bin ab heute 37. SSW und an konnte es gar nicht sehen ... es gibt also eine Überraschung.


LG
Daniela

Beitrag von doucier 22.03.06 - 13:33 Uhr

Unser Kleiner hat sich bei 12+5 schon gezeigt. War bei der Nackentransparenzmessung und daran hat sich bis heute nicht geändert. Hab es selber schon gesehen bevor der Arzt was gesagt hat und bei 20+2 hat man genau gesehen wie die Nabelschnur am Penis "gewackelt" hat. Muss aber dazu sagen, dass mein Artz die neusten Geräte hat und der Kleine mittels Beemer an der Wand in der Größe eines kleinen Kinos zu sehen war.
Doucier und Krümel heute 32+1

Beitrag von laura74 22.03.06 - 14:38 Uhr

Hallo Dani,
mensch, das gibt es doch nicht, dass euer Baby sich immer noch nicht zwischen die Beine schauen wollte. Aber nun ist es bestimmt auch egal, oder?
Ich hatte heute wieder einen Termin bei meiner FÄ und ich habe mir einen extra US gegönnt. Und ich war hin und weg, weil mein Kleiner so süß am Daumen gelutscht hat. Muss jetzt in 2 Wochen wieder hin, weil meine Schilddrüse nicht in Ordnung ist und ich zudem ja wieder Wasser einlagere.
Einen Namen für unseren zweiten Bub haben wir leider auch noch nicht def. festgelegt. Sind momentan bei Erik und Mats angekommen.
Was macht der Hausbau bei euch; könnnt ihr dieses Jahr noch einziehen?
LG, Laura mi Pünktchen Nr. 2 im Bauch 26. SSW #liebe

Beitrag von leckermaeulchen79 22.03.06 - 16:11 Uhr

Hey Laura,


ich hatte heute morgen schon eon extra Posting nur f. dich geöffnet:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=379971&pid=2509726


Erik find ich schön, aber wer weiss ob ihr euch nicht wieder umorientiert :-p

Hausbau kommt langsam, spätestens ANfang Mai soll Baubeginn sein, Bauzeit sind ja nur 3 Monate, von daher geh ich noch von diesem Jahr aus.


Ich bin morgen wieder bei der FÄ, hoffe es tut sich mal was. Meld mich dann nochmal.


LG
Daniela, 37. SSW & Ben , kanpp 3 Jahre

Beitrag von shiva790 23.03.06 - 07:53 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich hoffe das der FA es bald sieht.
Jetzt in der 2.ss kann ich es kaum erwarten bis ich weis was es wird....#augen

LG Shiva ende 13.SSW