Raumsparbadewanne bei großen Menschen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von gwodelino 22.03.06 - 10:26 Uhr


Hallo!

Da wir unser Minibad renovieren wollen, haben wir uns Gedanken über ne 1,70m Raumsparwanne gemacht. Mir hat letztens aber ein Bekannter von Raumsparwannen abgeraten, weil mein Männe mit seinen 194cm zu groß für so ne schräge Wanne sei.

Wer hat Erfahrungen?

Danke und Liebe Grüße
Sarah

Beitrag von sonne_1975 22.03.06 - 12:49 Uhr

Aber 1,70 m Wanne ist doch Standard und keine Sparwanne! Ich habe nirgendwo noch eine grössere gesehen (ausser im Geschäft, da gibt es alles). Wobei ich natürlich vorstellen kann, dass 1,94 m nicht unbedingt in eine 1,70 m reinpasst. Mein Mann ist 1,80 m gross und passt so gerade in unsere Wanne...

Gruss. Alla

Beitrag von gwodelino 22.03.06 - 12:57 Uhr


Mit Raumsparwanne meine ich die die am Fußende so schräg abgeschnitten sind, dass die Wanne am Ende nur ca. 40 cm schmal ist.

LG Sarah

Beitrag von baldmama_diana 22.03.06 - 13:16 Uhr

Huhu,

also mein Männe 1,96 groß, ich hingegen nur 1,58 #hicks

Wir haben in unser Bad eine 8eck BAdewanne gebaut! Haben wir im Bauhaus gekauft! Er paßt sehr gut rein und ich habe proble mich reinzulegn ohne zu "ertrinken" ;-)

Gruß
Diana mit Florian (*30.06.2005) und Minimuggele 14SSW