ALG2 Wohnung mit Platz fürs kind, wenn es zu Besuch ist???

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von slupa 22.03.06 - 10:47 Uhr

Hallo,

wir ziehen auseinader, da es nicht mehr geht. Er sucht nun nach einer eigenen Wohnung, würde aber gern eine kleine 2Raum wohnung nehemen, damit er Platz für den Kleinen hat, wenn er mal zu Besuch bei ihm schläft. Geht das? Größe würde nicht mehr als 45qm aber miete würde etwas teurer.
Gibt es das überhaubt? Da unser Kleiner ja bei mir leben wird.
Ach so, vieleicht wichtig, er Jobt auf 400€ Basis.

Danke für Eure hilfe
Bettina

Beitrag von scullyagent 22.03.06 - 12:00 Uhr

Mensch, macht Euch doch keine Probleme, wo keine sind!

Ein Kind auf Besuch kann locker auf einer Schlafcouch pennen. Wichtig ist einzig, das die ARGE die Wohnung akzeptiert, und wenn die nur eine 2-Zimmer Wohnung genemigen, dann ist das so. Ich kenne ( in Köln) eine ALG II - Empängerin , der ohne Probleme eine 3-Zimmer-Wohnung für sie allein finanziert wird, weil die Miete gnadenlos preiswert ist!

scully