NACHMITTAGSBREI

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von chitzuh1 22.03.06 - 11:13 Uhr

hallo,ich hab wieder einmal eine frage.was kann ich meinen sohn(10 monate)außer den obstmüsli brei(nachmittags) noch zusessen geben?ich gebe ihn die größen gläser von hipp (obstmüsli) ab 6 monate.es gibt leider nix ab 8 monate.die sind aber sehr dünn,er will ja kauen!von den kleinen gläsern ab 8 monate wird er nicht mehr satt.es gibt auch die großen ab 8 monate nur mit früchte blos allein davon wird er wund.wie macht ihr das denn?ich könnt ja auch 2 kleine gläser ab 8 monate nehmen aber boooooooh da wird man ja arm!

gruß chitzuh mit tinoschatzi#baby

Beitrag von schneutzerfrau 22.03.06 - 11:17 Uhr

Hallo

ich nehme im wechsel reis / Hirse oder Buchweizen (gibt auch noch Volkorn und so) als Flocken und rühre die mit Wasser an, dazu ein halbes Gläschen Obst. Schmeckt prima und ist wesentlich günstiger (die Flocken kosten 1,95 und wir kommen ca 14 Tage damit hin + das halbe Gläschen Obst am Tag).

Sie liebt es und schmatzt immer fröhlich vor sich hin.

Gruß Sabrina

Beitrag von schneutzerfrau 22.03.06 - 11:19 Uhr

-die Flocken gibt es von Alnatura DM. Die haben alle Möglichen Sorten. Ich nehme immer 170 ml Wasser + 4 EL kann man ja beliebig steigern oder reduzieren. So hat sie dann ca 270 gramm das ist ok.

gruß Sabrina

Beitrag von chitzuh1 22.03.06 - 11:55 Uhr

hallo danke schön für deinen tipp.wo gibt es sowas zukaufen?wir haben hier leider kein reformhaus!und noch eine frage an dich.wie machst du das wenn dein kind 1 jahr ist?oder drüber hinaus?ich mach mir immer so viel gedanken.ich wollt dir noch sagen das ich es gut finde das du mir immer so nett antwortest.

#liebdrueck gruß chitzuh.

Beitrag von schneutzerfrau 22.03.06 - 14:32 Uhr

Hallo

danke gern geschehen ;-) Freu mich auch immer über nette Antworten.

Wie gesagt es gibt es beim DM Alnatura oder sonst von Hipp.

Ich werde es erstmal so weiter machen wie sie satt davon wird und später dem Alter gerecht steigern, wie muss ich dann mal sehen.

Kenne das mache mir auch immer gedanken und am ende war es garnicht nötig.

Gruß Sabrina