Hat jemand aus einem großen Raum 2 gemacht mit Gauben?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von crazygirl1983 22.03.06 - 11:17 Uhr

Hallo,
wollte mal fragen ob jemand von euch aus einem großen Zimmer 2 gemacht hat?
#gruebel
Wir haben ein Zimmer das ca 25 qm gross ist an der einen Seite mit Dachschräge jetzt wollen wir das Zimmer teilen und auf die komplette Länge eine Dachgaube machen an der Schräge #kratz.

Hat das jemand von euch schon germacht?Mit Ständerwänden oder wie habt ihr die Zimmer geteilt?

#danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Crazy (die sich im Moment nur noch Gedanken ums Umbauen macht #schock )

Beitrag von londongirl 22.03.06 - 22:35 Uhr

Hi!

Also zur Gaube an sich kann ich dir nix sagen, wollten wir nämlich machen, wurde dann aber wieder verworfen.

Aber zur Raumteilung: Es gibt im Baumarkt so Raumteilerplatten (außen Gips und innen so Wabenstruktur). Mit denen haben wir Schlafzimmer und Kinderzimmer getrennt. Ging relativ unproblematisch und sieht richtig professionell aus :-)

Gruß Londongirl