Gewichtsreduktion- Zyklus verschiebung?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sandraline75 22.03.06 - 11:17 Uhr

Hallo an alle,

ich hab da mal ne Frage, kann es sein das wenn man abnimmt sich der Zyklus verschiebt? Ich nehme seit Anfang Februar ab und der erste Zyklus nach dem anfangen der Diät hat sich auch schon verschoben von 28 auf 31 Tage und jetzt wieder das gleiche hätte eigentlich wenn ich mit 28Tage rechne am Samstag meinen NMT gehabt und bis heute ist aber noch nichts da. Habe aber hin und wieder ein ziehen und ganz leicht Ausfluss. Kennt das jemand, oder hat das auch schon jemand durch gemacht?

Gruß Sandra

Beitrag von ayka 22.03.06 - 11:25 Uhr

Hallo Sandra!

Ich habe vor 2 Jahren auch eine Diät gemacht und meine damahlige FA hat zu mir gesagt das das daran liegen kann wenn man zu schnell abnimmt weil dein Körper sich wieder an eine ganz neue Situation gewöhnen muß. Geh doch mal hin und laß das abklären. hatte am Donnerstag meinen NMT und bis jetzt auch noch nichts außer Spannungsgefühl im Unterbauch und manchmal leichtes Schwindelgefühl und Ausfluß. Traue mich aber noch nicht zu testen da meine Zyklen etwas unregelmäßig sind#hicks

Liebe Grüße ayka

Beitrag von sandraline75 22.03.06 - 11:32 Uhr

Hallo ayka

soviel hab ich eigentlich noch nicht abgenommen, sind bis jetzt nur 10 kilo. Wir versuchen auch schon seit Jahren ein Baby zu bekommen und jetzt haben wir uns entschieden doch erst mal das Übergewicht in Griff zu bekommen. Ich trau mich auch nicht einen Test zu machen wenn dann will ich noch warten wenn es geht bis nächste Woche.

Gruß Sandra

Beitrag von silkesommer 22.03.06 - 11:19 Uhr

Hab den Artikel gerade gefunden:

http://www.top-fit-gesund.de/fragen/10442-Diaet-Jetzt-Zyklus-durcheinander.htm

lg

silke