@Junis: heute 1.CTG und VU!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tapetenblume 22.03.06 - 11:43 Uhr

Hallo an alle mitschwangeren!

Wir hatten heute nach langen 4 Wochen warten mal wieder einen Vorsorge-Termin.
Es wurde das erste CTG gemacht und dabei hat unser Bauchboy ordentlich getreten. Aber soweit ist alles in Ordnung. Er ist zeitgerecht entwickelt, aber schon recht schwer. Aber unser erster Sohn hatte ja auch ein Geburtsgewicht von 4200g und das wird diesmal wohl auch so werden.
Ich habe leider schon seid drei Wochen mit einer Symphysenlockerung zu tun, aber da müssen wir halt durch.

Hier mal die Daten zum Vergleich:

28+6 SSW

BPD: 75
ATD: 78
APD: 77
FL: 53

Gewicht: 1500g
Größe: 37,1 cm (anhand FL)

Bauchumfang: 107 cm
Gewichtszunahme: 12,5 Kg

In meiner VK ist auch ein Bauchbild, falls ihr schauen wollt!

GGLG Claudi und laßt es euch gut gehen!

Beitrag von dede1 22.03.06 - 12:02 Uhr

Hallo Claudia,

Wir hatten am Samstag unseren 3D US #huepf, ich habs geschaft ein Bild in meine VK zu pflümeln #pro.

Dein Bauch ist ja schon recht gross, meiner ist noch eher klein für das das wir morgen schon in der 30ten SSW sein werden... Zugenommen habe ich bis jetzt ca. 8 KG das geht ja noch. Mein FA meint es sei alles in Ordung, und das muss ich Ihm wohl so glauben

Lass es Dir auch gut gehen und ganz Liebe Grüsse aus der Schweiz
Desiree

Beitrag von chriss 22.03.06 - 12:02 Uhr

Ich war gestern bei 28+1 hin
Die werte unserer Maus sind
BPD 7,8
FOD 9,0
ADT APD wird nicht gemessen wegen dem Bauchdekendefekt
FL 5,28
Soweit alles im guten Bereich.
Und gehts gut und eine Symphysenlockerung habe ich auch.
LG Chriss 28+2

Beitrag von chriss 22.03.06 - 12:03 Uhr

Ach ja vergessen
Zugenommen 4,9 kg
Bauchumfang seit 3 Wochen 103cm