Kennt ihr Fingerspiele oder habt ihr Buchtipps

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kleinesuse_21 22.03.06 - 12:14 Uhr

Hallo an alle Mamas!!!

Meine Tochter liebt es, wenn man ihr vorsingt. Es gibt doch Fingerspiele, könnt ihr mir welche empfehlen oder gibt es da richtig gute Bücher??

Danke
Suse und Lea*27.10.2005

Beitrag von holgersengel 22.03.06 - 12:18 Uhr

jaaaa

10 kleine krabbelfinger

das ist sooo niedlich. hab ich der tochter meiner freundin geschenkt, die liebt es....

lg

jana+nils (der es auch schon im schrank stehen hat)

Beitrag von lady_chainsaw 22.03.06 - 12:19 Uhr

Hallo Suse,

hier ein paar:

http://www.kleinkind-online.de/seiten/fingerspiele/index.htm

Wir haben zu Hause auch ein Buch "Meine ersten Fingerspiele"

Inzwischen kennt Luna das Buch auswendig und erkennt anhand der Bilder, um welches Fingerspiel es sich handelt.#freu

Sehr niedlich, wenn sie dann auf dem Sofa sitzt mit dem Buch auf dem Schoss und die Fingerspiele alleine macht (zwar noch nicht 100%ig richtig, aber schon ziemlich gut)

Gruß

Karen + Luna (2,5 Jahre)

Beitrag von snoopy128 22.03.06 - 12:20 Uhr

hallo suse,
es gibt ein buch das heißt die "zehn kleinen krabbelfinger", da sind lieder und fingerspiele drin; sogar mit cd.
das macht euch bestimmt spaß.

lg
snoopy128 und dominik
#hund