Verstopfungen. Was hilft???

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von bunny00987 22.03.06 - 12:30 Uhr

Hallo

Ich hatte vor kurzem Magen-Darmgrippe. Gegen den Durchfall habe ich Kapseln bekommen die ich nehmen musste. Haben super geholfen. Richtig essen tu ich jetzt noch nicht, da man ja dann auch etwas Diät halten soll, laut Arzt. Tja nun hab ich aber seit Montag Verstopfungen.

Was hilft denn dagegen? was kann ich machen und den Stuhlgang wieder an zuregen??

#danke bunny

Beitrag von smr 22.03.06 - 12:55 Uhr

Hallo!
Versuchs mal mit Leinsamen, der ist ja pflanzlich und hilft total gut, die Verdauung zu regulieren. Entweder in Tee einrühren oder in Joghurt.
LG
Sandra

Beitrag von sandra010101 22.03.06 - 13:05 Uhr

ja oder getrocknete Feigen / Pflaumen

oder Pflaumensaft, ein glas in der früh eins am abend!

LG von einer gleichgesinnten! #schmoll

Beitrag von sternenzauber24 22.03.06 - 14:32 Uhr


Hallo Bunny,

Versuche mal Naturjoghurt mit einem Teelöffel Leinsamen und etwas Honig darin,für den Geschmack.

Und täglich 1 Apfel mit Schale hilft auch.

LG
Sternenzauber#stern+#babyInside(8SSW)

Beitrag von marie.lu 22.03.06 - 15:36 Uhr

Nachdem man Durchfall hatte ist es nomal, einige Tage keinen Stuhlgang zu haben. Ist ja auch nicht mehr wirklich was drin, wenn alles sofort rausrutscht ;-)

Also mach dir keine Gedanken und warte ab. Das reguliert sich schon alles von allein wieder.
Bis zu 5 Tage keinen Stuhlgang haben ist übrigens normal, erst danach zählt es als Verstopfung.
Und nach dem Durchfall kann es schon mal länger dauern;

Beitrag von tasimas 22.03.06 - 17:59 Uhr

Hallo,

les mal ein Posting über dir. Habe gerade etwas dazu geschrieben!!!

Viel Glück!