Frage zu Pulsatilla!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von wunsch_fee 22.03.06 - 12:39 Uhr

Hallo!

Bei mir wurde bisher keine GKS festgestellt. (lt. einem Bluttest). Könnte ich dennoch Pulsatilla nehmen?

Beitrag von engel_meike 22.03.06 - 13:58 Uhr

Hallo ! (ich schon wieder ;-))

Pulsatilla ist ein sehr gutes "Frauenmittel" und regt auch noch den ES an sowie es auch hilft bei GKS. Du solltest die Einnahme aber auf jeden Fall mit Deiner FÄ oder einem HP abstimmen.

Hier mal ein paar Infos dazu:
http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_werden/sanfte_hilfen.html?p=11

http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_werden/sanfte_hilfen.html?p=5

LG
Meike