Was macht ihr gegen Rückenschmerzen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von liebesbaerchen80 22.03.06 - 12:40 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich habe seit ein paar Tagen beim Sitzen und Stehen Rückenschmerzen. Was kann ich dagegen tun?

Hab mir schon ne Wärmflasche in den Rücken gelegt, aber das hilft auch nur so lange die Wärmflasche da liegt.

Habt ihr nen Tip was ich noch ausprobieren könnte???


#danke schonmal


LG

Dani + #baby 27+1

Beitrag von kati543 22.03.06 - 12:43 Uhr

Das kommt darauf an, wo genau es dir weh tut. Ich hatte immer beim Abspülen Rückenschmerzen. Da habe ich mich einfach nach vorn gebeugt (Beine und Oberkörper im rechten Winkel) und Kopf und Arme hängen lassen. Das hilft super. Nach 1 Minute waren alle Schmerzen weg.
Dann hatte ich noch Ischias-Beschwerden. Die gingen bei mir durch Akupunktur weg.

Beitrag von liebesbaerchen80 22.03.06 - 12:45 Uhr

Der Schmerz sitzt ziehmlich weit rechts in der mitte

Beitrag von bine3002 22.03.06 - 12:42 Uhr

Nimmst Du Magnesium, das hat bei mir geholfen.

Beitrag von liebesbaerchen80 22.03.06 - 12:43 Uhr

Ja nehm ich jeden tag 2mal, da mich nachts die lieben Wadenkrämpfe plagen #heul

Beitrag von baldmama_diana 22.03.06 - 12:45 Uhr

Huhu,

was mir sehr hilft ist Aquafitness für Schwangere!!!! Frag mal bei deiner Krankenkasse nach ob die ein Programm für Schwangere haben!

Nachdem ich nachfragte übernehmen sie nun die Kurskosten! Immerhin 63€!!!!!!!!!

Bei der ersten SS hab ich es noch privat gezahlt! Nun bekomm ich es bezahlt! Also: anrufen und nachfragen! Nicht locker lassen, immerhin haben wir lang genug gezahlt!

Gruß
Diana mit Florian (*30.06.2005) und Minimuggele 14SSW

Beitrag von liebesbaerchen80 22.03.06 - 12:48 Uhr

Dank dir ich werde mich mal danach erkundigen.