Wo mit Baby baden gehen???

Hallo Zusammen,

derzeit besuchen wir noch einen Babyschwimmkurs.
Nun ist er aber bald zuende und ich würde gerne mit meinem Sohn auch so mal Baden gehen.

Wohin geht man da?
Im normalen Schwimmbad ist es doch zu kalt?
Und in Thermalbäder soll man mit ihnen ja noch nicht?

Gibt es Schwimmbäder, die auch Wickeltische und so haben und ausgestatet für Babys sind??
(wir kommen aus Mannheim, falls einer ein Bad kennt)

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße, Julia und Elias (8,5 Monate)

1

Hallo Julia,

war auch mit unserer Kleinen (8 Monate) im Babyschwimmen. Die Schwimmlehrerin hat uns ein Schwimmbad in Ettlingen (bei Karlsruhe) empfohlen. Das ist für Babys und Kleinkinder echt super. Da gibt es wohl einen abgetrennten Raum in dem es richtig warm sein soll und wenn die Zwerge mal mit laufen anfangen können sie nicht von alleine diesen Bereich verlassen.

Da ich mich in Mannheim nicht weiter auskenn, frag doch mal die vom Schwimmkurs, vielleicht kann sie/er dir was empfehlen.

LG
NAdine

3

Hi Julia,

ja genau das meine ich! :-)
War selber noch nicht dort aber 2 von unserer Krabbelgruppe machen dort auch Babyschwimmen und finden es auch toll

4

Hallo Julia...

Ich kommeaus Bürstadt und war mit meinem schon in Bensheim im Schwimmbad.... Dort ist es schön warm drin und die haben ein Wickelraum... Und in der Umkleidekabine steht extra ein Laufstall, damit Mama und Papa sich auch in Ruhe umziehen können, ohne noch aufs Baby aufpassen zu müssen....

Eintritt pro Person: 4,50....

http://www.basinus-bad.de/

Ich war zufrieden mit dem Schwimmbad...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05