Wo mit Baby baden gehen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von juju79 22.03.06 - 12:57 Uhr

Hallo Zusammen,

derzeit besuchen wir noch einen Babyschwimmkurs.
Nun ist er aber bald zuende und ich würde gerne mit meinem Sohn auch so mal Baden gehen.

Wohin geht man da?
Im normalen Schwimmbad ist es doch zu kalt?
Und in Thermalbäder soll man mit ihnen ja noch nicht?

Gibt es Schwimmbäder, die auch Wickeltische und so haben und ausgestatet für Babys sind??
(wir kommen aus Mannheim, falls einer ein Bad kennt)

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße, Julia und Elias (8,5 Monate)

Beitrag von funnybunny80 22.03.06 - 13:01 Uhr

Hallo Julia,

war auch mit unserer Kleinen (8 Monate) im Babyschwimmen. Die Schwimmlehrerin hat uns ein Schwimmbad in Ettlingen (bei Karlsruhe) empfohlen. Das ist für Babys und Kleinkinder echt super. Da gibt es wohl einen abgetrennten Raum in dem es richtig warm sein soll und wenn die Zwerge mal mit laufen anfangen können sie nicht von alleine diesen Bereich verlassen.

Da ich mich in Mannheim nicht weiter auskenn, frag doch mal die vom Schwimmkurs, vielleicht kann sie/er dir was empfehlen.

LG
NAdine

Beitrag von juju79 22.03.06 - 13:33 Uhr

Hallo Nadine,
das klingt ja interessant. Wir würden auch so weit fahren, wenn es etwas schönes ist. Ich habe im Internet bei Ettlingen geschaut. Meinst Du das Albgaubad?
http://www.albgaubad.de

Liebe Grüsse,
Julia

Beitrag von funnybunny80 22.03.06 - 13:35 Uhr

Hi Julia,

ja genau das meine ich! :-)
War selber noch nicht dort aber 2 von unserer Krabbelgruppe machen dort auch Babyschwimmen und finden es auch toll

Beitrag von fusselchenxx 22.03.06 - 13:50 Uhr

Hallo Julia...

Ich kommeaus Bürstadt und war mit meinem schon in Bensheim im Schwimmbad.... Dort ist es schön warm drin und die haben ein Wickelraum... Und in der Umkleidekabine steht extra ein Laufstall, damit Mama und Papa sich auch in Ruhe umziehen können, ohne noch aufs Baby aufpassen zu müssen....

Eintritt pro Person: 4,50....

http://www.basinus-bad.de/

Ich war zufrieden mit dem Schwimmbad...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05