Juhu er ist ohne Schnuller eingeschlafen!! *Freudeposting*

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von elia0904 22.03.06 - 12:58 Uhr

Hallo zusammen,
eigentlich steht es ja schon oben, das mein Süßer doch tatsächlich ohne seinen heißgeliebten Schnuller eingeschlafen ist!! Kann es überhaupt noch nicht glauben#freu und das alles ohne zu weinen. Hab nämlich vor kurzen gelesen das man mit 1,5 Jahren den Schnullli am leichtesten abgewähnen kann. Ja und da hab ich in einen Schnuller ein Loch gestochen und den mag er nicht#cool. Hat in ganz brav im Bett zur Seite gelegt und ist eingeschlafen#huepf#huepf.
Ich werd das heut abend gleich nochmal versuchen, vielleicht klappts ja..... und vielleicht schläft er dann endlich auch mal durch!

#danke für`s zuhören!

Elia

Beitrag von hase2102 22.03.06 - 13:02 Uhr

Hallo Elia!

Glückwunsch! Lea nimmt ihren Schnuller auch nur zum einschlafen. Sobald sie richtig fest schläft, fliegt das Ding im hohen Bogen.
Wenn sie Nachts mal each wird, bekommt sie ihn wieder bis sie wieder feste schläft.
Solange es dabei bleibt lasse ich ihr den auch. Sie hat ihn sich tagsüber damals auch selbst abgewöhnt.

LG, Katja mit Lea (28.12.04)

Beitrag von erzsi 22.03.06 - 13:49 Uhr

Hallo,

ja ja, so weit waren wir auch schon, vor ca. 4 Wochen.
Maria ist 20 Monate alt, hat auch super ohne Lulli geschlafen, dann wurde sie krank und wir haben ihn ihr zum Trost gegeben.
Das war echt blöd!
Jetzt haben wir irgendwie den Zeitpunkt verpasst und und sie steht abens in ihrem Bett und jamert nach dem Lulli.
Das ist wohl dumm gelaufen.
Ich finde es auch toll, wenn das so problemlos klappt wie bei euch, Marias beste Freundin (2 Jahre) sieht ums Gebiss aus wie Freddy Mercury!
Sie hat Tag und Nacht den Schuller im Mund.

Viele Grüsse von

Marianne