25. Woche und schon fast 10 KG mehr drauf.. Hilfe!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bettina32 22.03.06 - 13:08 Uhr

Hallo Mitschwangere,

ich hab jetzt schon fast 10 KG zugenommen, in der 25 SSW.. Ist das normal?? Hab gar nicht das gefühl so viel mehr zu essen!
Haltet ihr das noch für normal???
Habt ihr auch schon zugenommen?? Hab gerad die Vollkrise...
HILFE!
Grüße,
bettina

Beitrag von firstbaby 22.03.06 - 13:11 Uhr

Hallo Bettina,

ging mir genauso. bin jetzt 28+ SSW und habe 13 kg mehr.

Esse aber eigentlich auch nicht mehr als vorher und vor allem sehr fettarm (außer ab und zu Süßigkeiten).
Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass es darauf anscheinend nicht ankommt. Habe mal innerhalb von 4 Wochen 4 kg zugenommen und beim nächsten Mal waren es nur 700 g in 4 Wochen, obwohl ich nicht anders gegessen habe.
Habe außer meinem Bauch auch noch keine neuen Fettpolster entdecken können.

Beitrag von schnittchen1978 22.03.06 - 13:19 Uhr

Hallo,
endlich Leidensgenossinen !!!!!!
Habe schon Angst gehabt das ich die einzigste bin.;-)
Tja hab auch schon 12 Kilo zugenommen bis jetzt.#heul
Hab nen BAuchumfang von 115 cm und das in der 28 ssw.
Hab vor kurzem im Tv nen Bericht gesehen über eine Engländerin ,die hatte über 200 kilo.Da musste die Feuerwehr die Hauswand einreisen und sie mit einem Krahn aus ihrem Bett wuchten#schock.Hoffe mal das es nicht so endet bei mir.#schwitz
MFG

Melly+ Maximilian - Luca 28 ssw und 3 Zwerge an der Hand

Beitrag von letta79 22.03.06 - 13:29 Uhr

Hallo,
bin noch 24 SSW und habe auch schon 11-12kg zugenommen.#schock
Bin auch geschockt aber ich essse auch recht gut und auch viel Süsses.#mampf
LG letta 24 SSW

Beitrag von sandrine71 22.03.06 - 13:16 Uhr

Hallo,

hatte ich auch ;-) mach Dir deshalb aber keine Sorgen.
Am Ende waren es dann um die 17 und 5 Tage nach der Geburt hatte ich schon wieder 12 kg weniger ohne was zu tun, und nach ca. 2 Monaten danach schon wieder fast das Normalgewicht.

Hab zu Beginn immer Schimpfe von meiner FÄ bekommen...

Also, nach der Geburt kann das Gewicht total schnell wieder das alte sein. Kommt ganz allein vom Baby-Stress ;-) Da vergisst man manchmal doch glatt dass man ESSEN + TRINKEN muss!

Liebe Grüße
Sandrine mit Etienne 4 Mon.#baby

Beitrag von babyalarm2006 22.03.06 - 14:14 Uhr

Hallo Bettina,

Du brauchst dir keine Sorgen machen mit dem Gewicht. Eine Bekannte von mir hat ganze 40 kg zugenommen, weil sie Wassereinlagerungen hatte. Ist das bei dir vielleicht auch der Grund?

Ich selbst hab bisher knapp 5 kg zugenommen. Mal schauen wie das in 2 Wochen aussieht.

Eine tolle Kugelzeit wünscht dir

Susanne #ei 26. SSW

Beitrag von laura74 22.03.06 - 14:13 Uhr

Hi Bettina,
don´t panic.
Ich bin in der 26. SSW und habe schon 12kg mehr auf den Rippen- musste heute wieder Farbe bekennen beim FA-Termin.
LG, Laura mit Pünktchen im Bauch 26. SSW #liebe