Waschmittel und Weichspüler

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tinirini 22.03.06 - 13:28 Uhr

Hallo zusammen! #blume

Ich wollte mich mal an die erfahrenen Mütter unter euch wenden und nachfragen, welche Erfahrungen ihr mit euren Kleinen in Bezug auf Waschmittel und Weichspüler gemacht habt. Soll man überhaupt Weichspüler verwenden? Und welches Waschmittel am besten oder ist das mit der Verträglichkeit sowieso von Baby zu Baby verschieden? #kratz

Danke! #danke

Liebe Grüße
Tina + #baby Leon (36+2)

Beitrag von sonnenscheinchen85 22.03.06 - 13:37 Uhr

Hi Tina...

ich benutze weiterhin Weichspüler, allerdings immer nur Weißen.... Bzw. "Soft" "Sensitiv" etc.
Auch das Waschpulver ist ganz normales... Meine Maus hat bisher noch gar nicht allergisch oder empfindlich auf Waschmittel reagiert!

Aber probier es einfach selber aus....

Wünsch dir eine schnelle und schmerzfreie Geburt.... Viel Glück!!

Liebe Grüße Jacky und Zoë (*12.12.2005)

Beitrag von baldmama_diana 22.03.06 - 13:35 Uhr

HUhu,

ich hab ganz normal gewaschen ohne irgendwas zu verändern oder wegzulassen!

Er hat nie ausschlag bekommen oder hätte sich gekratzt!

Das muß jede Mutter selbst wissen ;-)

Gruß
Diana mit Florian (*30.06.2005) und Minimuggele 14SSW

Beitrag von wdreamprincess 22.03.06 - 13:47 Uhr

Hi,

Weichspüler hab ich auch vorher nie benutzt.
Fynns Sachen wasche ich mit billigem Babyshampoo, das klappt super. Das hatte mir in der SS eine Säuglingsschwester empfohlen. Und eine Bekannte hat das von ihrer Hebi gesagt bekommen, nachdem ihre Tochter Ausschlag hatte.

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)

Beitrag von happyredsun 22.03.06 - 13:48 Uhr

Hallo,

wir benutzen sensitiv Waschmittel und Weichspüler. Haben wir aber vorher auch schon benutzt. Die Babyklamotten werden so strack wenn man sie nur mit Waschmittel wäscht, deshalb benutze ich noch Weichspüler, sonst würde ich keinen brauchen.

LG

Happy