Wie oft am Tag wird euer Bauch hart????Bitte auch hebi Gabi !!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kuschelmaus2006 22.03.06 - 13:36 Uhr

Hallo bin 26+5ssw hatte in der 24ssw frühzeitige wehen als meine fä ein ctg machte waren viele wehen darauf.hat sich jetzt kurzzeitig etwas gebessert durch ruhe halten halte immer noch ruhe aber seit 2 tagen hat es sich verschlimmert.

Meine Fä meinte jetzt auch ich sollte mal zählen wie oft mein bauch hart wird es dürfte nicht mehr als 20 mal am tag sein...und ich habe jetzt seit gestern mehr als zwanzig also gestern abend 26 und heute hab ich auch schon fast den ganzen tag einen harten bauch obwohl ich nur sitze .
muttermund und gebärmutterhals sind noch in ortnung und fä meint bräuchte mir keine gedanken zu machen sollange sich daran nix verändert.
Aber ich bin echt schon bald mit den nerven am ende ,und das macht mich fertig seit zwei wochen immer das gleiche und nix ändert sich ..

jetzt meine frage wie oft wird den euer bauch hart am tag? Und ist das dann sehr schmerzhaft oder nur so einen druck????

Sorry wurde etwas lang aber bin echt etwas gefrustet,!!


danke im vorraus für eure antworten.

lg sabrina 26+5 ssw

Beitrag von halloweenchen 22.03.06 - 13:40 Uhr

liebe sabrina!

bei deinem grundproblem kann ich dir leider nicht helfen - ich weiß nicht, wie oft mein bauch am tag hart wird, weil's mir nicht auffällt #gruebel hat mich auch schon ein bißerl verunsichert, aber ich denk mir, wenn's mir nicht deutlich auffällt, wird's schon nicht schlimm sein.

eine sache in deinem beitrag fiel mir nur auf. du schreibst, er wird hart "obwohl ich nur sitze". soviel ich weiß, ist sitzen nicht ideal. wenn du die möglichkeit hast, leg' dich ab und zu ein bißerl hin, dann sollt's besser werden.

alles liebe
ingrid (SSW33)

Beitrag von kuschelmaus2006 22.03.06 - 13:44 Uhr

da hast du recht ich habe geschriebn das ich viel sitze tue auch immer wieder mal zwischendurch liegen aber selbst dann ist es nicht besser und ich fühl mich auch wenn ich liege nicht sehr wohl besser gehts wenn ich sitze ,dann noch das problem das ich noch zwei kiddis hab die auch beschäftigung brauchen ...
Die hausarbeit nimmt mein mann mir ab da brauch ich nix machen aber möchte mich trozdem noch etwas um meine kinder kümmern.

na ja muss mal abwarten .
danke für deine antwort :-)

Beitrag von emine 22.03.06 - 14:40 Uhr

Hallo also ich bin in der 31 SSW und bei mir ist es auf jedenfall weniger als 20 das mein bauch hart wird. Mir wurde geagt das es so kleine wehen sind. Das weis ich ja nicht so genau ob das die schmerzen sind. Und wenn mann zum ersten mal schanger ist weist mann da sowieso nicht so genau was das ales ist. Ein tipp vonn mir. Schreib dir mal ein Zettel auf wann dein bauch hart wird wie lange es dauert um wieviel uhr. Schreib auch drauf von 1-10 wie die schmerzen so sind. Sind die ganz stark dann schreib eine 10 usw. Und später sagst du das deinen Arzt. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.:-)