Mundgeruch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vierzigplus 22.03.06 - 14:22 Uhr

Hab' da mal ne Frage... :-)

Vor ca. 3 Wochen wurde bei mir SS-Diabetes festgestellt. Nun habe ich ab und zu mal Mundgeruch, was ich früher nie hatte. Kann das an der Diabetes liegen? Oder an der fortgeschrittenen SS? Bin etwas genervt davon und wüßte gern, was man dagegen machen kann...

Schon mal danke und allen eine schöne Schwangerschaft!

#stern Anja 30+5 & Henry inside

Beitrag von claudia171186 22.03.06 - 14:27 Uhr

hallo!!

ich denke mal, das kommt daher, das das Baby ja auf den Magen drückt und somit der Schließmuskel vom Magen nicht mehr so hält, dadurch kommt Säure hoch (was auch Sodbrennen verursacht) und es kann evtl zu Mundgeruch führen (ist jetz ne theorie, die ich mal gehört hab)

Lg
claudia +#baby boy 21.ssw

Beitrag von vierzigplus 22.03.06 - 14:32 Uhr

Hmm, das lustige ist nur, dass ich, seitdem ich Diabetes habe, gar kein Sodbrennen mehr habe. Ist richtig doof, dieses Problem, und macht einen echt unsicher...:-p

Beitrag von thistlejo 22.03.06 - 15:47 Uhr

Hi Anja,

ja, da kann durchaus von der Diabetes kommen. mein Schwiegervater war auch Diabetiker, und der hatte auch ganz schlimmen Mundgeruch, bis mal einer erkannt hat, was los war...

Mit der richtigen Medikation war's dann aber weg. Dazu muss ich sagen, dass seine Diabetes vom Bauchspeicheldrüsenkrebs kam, war also um einiges schlimmer als SS-Diabetes. Die geht ja in absehbarer Zeit wieder weg.


Mach dir nicht zu viele Sorgen, gurgel halt öfter oder hab immer Pastillen oder Mundspray zur Hand.


Allerdings kann es auch sein, dass du eine Zahnfleischentzündung hast oder so! Würde ich auch mal checken lassen.


LG,

Julia mit Malin 36. SSW