Temperatur messen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von berlintweety 22.03.06 - 14:31 Uhr

Hallo Zusammen,

also ich habe da auch mal eine Frage. Ich habe vor, auch mal Temperatur zu messen um festzustellen, wann ich denn eigentlich mein ES habe.
Dazu habe ich mir jetzt einiges durchgelesen. Z. B. soll man ja immer zur gleichen Zeit messen. Wie ich anhand eurer ZB sehen konnte, machen das auch die meisten. Jetzt kommt meine Frage: Aber was ist mit dem Wochenende? #kratz Steht Ihr da auch dann so früh auf? #schwitz
In der Woche stehe ich um 5 Uhr auf. Am Wochenende jedoch frühestens um 7 Uhr, wenn nicht sogar später. Kommt immer darauf an, wie lange mein Sohn schläft.

Was macht Ihr? Könnt Ihr mir etwas dazu sagen, wie ich es am besten machen kann? Ein Rat/ Tipp?

#danke für Eure Antworten.

#liebe Grüße

BerlinTweety

Beitrag von nina27 22.03.06 - 14:36 Uhr

Hallo

Leider Augen zu durch#schmoll#heul

Am besten immer den Wecker stellen auch am Wochenende

Liebe Grüße NINA #liebdrueck

Beitrag von ragnawill 22.03.06 - 14:37 Uhr

Hi,
ich messe immer um 06:15 weil ich ca. gegen 06:30 aufstehe und so immer VOR dem Aufstehen messe.
Mein Mann weckt mich dann (er hat sein Handy gestellt) und das auch am Wochenende. Ich mess dann nur kurz und schlaf wieder ein. Wenn ich allerdings weniger als 4 Std geschlafen hab, werte ich das nicht,meist ist die Tempi auch viel zu niedrig dann.

Beitrag von anja 22.03.06 - 14:39 Uhr

Hallo Tweety!

Also ich schlafe am Wochende meistens bis 9.00 Uhr und unter der Woche messe ich eben um 7.00 Uhr.
Ich kann mir nicht vorstellen, das dass eine große Rolle spielt.
Bei mir sind kaum Abweichungen durch das spätere messen. Hauptsache du nimmst die Temperatur bevor du aufgestanden bist. So mach ich es.

Hoffe dir einwenig geholfen zu haben.

Lg Anja

Beitrag von ca189 22.03.06 - 14:46 Uhr

Hallo,

ich habe diese Frage auch meinen FA damals gestellt und er meine auf 2-3 Stunden kommt es nicht an, ich messe unter der Woche gegen 6:00 und am wochenende schwangt es zwischen 7:00 und 09:00 es gibt keine gravierente unterschiede an der temperatur deshalb denke ich das es das nicht beinflusst. hat aber wie gesagt auch mein FA gesagt.