Kalzium

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandrachiara 22.03.06 - 14:38 Uhr

Hallo,

ich bin momentan in der 15. SSW und mir tun des öfteren die Zähne weh. Hab eigentlich nie Probleme mit den Zähnen gehabt. #freu

Wieviel Kalzium nehmt ihr denn während der SS?? Ich nehme die Elevit Pronatal ... ist da genug drinnen oder soll ich noch zusätzlich was nehmen? #kratz

Ich will jetzt eigentlich nicht zum Zahnarzt gehen, da es mich sowieso genug Überwindung kostet da nur mal anzurufen. Bin nämlich der totale Angst-#hasi!!!

Danke für eure Antworten und noch eine schöne Schwangerschaft!!!

Sandra & Ente#liebe

Beitrag von firstbaby 22.03.06 - 14:40 Uhr

also, mein Arzt meinte, wenn man genug Milchprodukte ist/trinkt, braucht man eigentlich keine Ergänzungsmittel mehr zu nehmen.

Schmecken doch auch lecker, oder?!

Beitrag von jindabyne 22.03.06 - 14:45 Uhr

Hallo Sandra,

Kalzium wird vor allem am Ende der SS wichtig, wenn sich die Knorpel des Babys zu Knochen verfestigen.

Da es bei mir in der Familie mehrere Osteoporosefälle gibt habe ich extra meine FÄ darauf angesprochen, ob ich zusätzlich etwas nehmen soll und sie meinte, dass das nicht nötig sei. Mit vielen Milchprodukten und einem Glas Milch pro Tag am Ende der SS wäre ich ausreichend versorgt. Außerdem sei es gut, am Tag eine Flasche Kalziumreiches Mineralwasser zu trinken (mindestens 500mg/l Kalzium sollte drin sein).

Mehr ist nicht nötig.

LG Steffi (31.SSW)

Beitrag von niedliche1982 22.03.06 - 15:01 Uhr

hallo sandra,
also ich in der 15. ssw woche war, hab ich ziemliche dolles zahnfleischbluten bekommen .. was völlig normal ist u. auch bei dir ist es nichts ungewöhnliches.
hab mir aus der drogerie meridol zahnpasta besorgt, schmeckt zwar bisschen eigenartig, finde ich .. aber hat sehr gut geholfen!!

alles gute#blume

niedliche#moggellinchen #ei 35.ssw