wie nehmt ihr es mit Stepaerobic?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pediwaw 22.03.06 - 14:47 Uhr

Hallo Zusammen,

bin in der 7. SSW und bin eine kleine Fitnessmaus, und habe vor der SSW u. a. auch Stepaerobic gemacht, im Net lese ich, dass man alles so machen soll wie vorher, natürlich unter Beachtung der Gesundheit und mit Pulsmesser.

Wollte mal fragen wie ihr es haltet und insbesondere mit Step?!

#liebe Petra

Beitrag von wcente123 22.03.06 - 15:02 Uhr

Also ich bin nun in der 12. SSW und gehe nach wie vor zu meinem Aerobickurs, wo wir seit 4 Wochen nur Step machen. Da meine Lehrerin auch schwanger ist, wird das Training nicht all zuuu heftig. Aber ich merke jetzt schon in der 12. SSW, dass die Puste extrem nachlässt. Letzt endlich mach ich weiter, bis ich gar nicht mehr kann. Sport ist gesund, man soll nur nicht mehr machen als Nichtschwangere vorher...

Beitrag von pediwaw 22.03.06 - 15:04 Uhr

Danke für die Antwort, ich sehe es ähnlich wie du, also werde ich schön fleißig sein. Wenn es nicht mehr geht, merkt man es ja selbst, dann muss man halt kürzer treten. Dann uns weiterhin alles viel Spaß und alles Gute!