mamis aus Erfurt oder Umgebung hier????

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von engelchen30081977 22.03.06 - 14:55 Uhr

hallo!

suche liebe mamis aus erfurt oder umgebung zum mailen, treffen und austauschen.

wir sind (4 monate, 5 und 8 jahre, 28 und 33)

würde mich über viele antworten freuen, denn wir sind erst hierher gezogen und so langsam fällt mir die decke auf den kopf :-[

lg isy

p.s. alter ist egal

Beitrag von klozivi 22.03.06 - 15:34 Uhr

bin leider kein mammi da männlich ;)) aber aus erfahrung an der uni erfurt, da gibts ne menge junge studentische muddis...probiers doch mal über:

http://www.studentencouch.de/
oder in der neuen hammer-kommunikationsplattform
http://www.t-community.com - da sind bestimmt auch einige junge mütter aus 99084 dabei.

viel erfolg
der klozivi

Beitrag von engelchen30081977 23.03.06 - 07:04 Uhr

Hallo!

Danke für den hinweis, werde ich doch gleich mal schauen.

Wünsch mir Glück *ggg*

LG Isy + Family

Beitrag von maximsonnenschein 22.03.06 - 20:10 Uhr

Hallo,

wir m.35 J.,w.33 J.und m.5 J. wohnen bei Dresden, ziehen aber im Mai nach Erfurt.


Würde mich über eine Antwort freuen.

LG maximsonnenschein

Beitrag von engelchen30081977 23.03.06 - 07:02 Uhr

Hallo!

Wagt ihr auch den Schritt und zieht nach EF? Ich kann euch nur sagen es lohnt sich!!! EF ist eine sehr Kinder freundliche Stadt.

Wir können ja in Kontakt bleiben bis dahin, denn Mai ist ja nimmer so lang.

LG Isy + Family

Beitrag von maximsonnenschein 23.03.06 - 12:18 Uhr

Hallo,

so ganz unbekannt ist uns EF nicht. Meine Schwiegereltern wohnen dort. Wir sind erst vor einem Jahr nach Sachsen gezogen, fühlen uns aber sehr einsam hier.
Leider ist es schwer eine schöne und bezahlbare Wohnung in EF zu finden. Wo wohnt ihr denn? Welche Gegend könntest Du empfehlen?

Hier meine Mail Adresse

bea@grosch-net.de

LG maximsonnenschein

Beitrag von seesternlein 23.03.06 - 18:46 Uhr

Hallo,

komme zwar nicht aus erfurt, sondern aus eisenach aber ich kann dir Frienstedt nur wärmstens empfehlen ( Dorf in der Nähe von Erfurt) dort ist viel neugebaut worden und das beste dort wohnen viele Familien.

gruß

Beitrag von little_rabbit 24.03.06 - 17:25 Uhr

Hallo,

bin auch eine Mama aus Erfurt (29), Sohn Max (6 Monate) und mein Mann (30). Bin Studentin an der Uni Erfurt (derzeit im 2. Urlaubssemester), habe dort auch schon einige Muttis gesehen und bin mit 2 Muttis befreundet. ;-)
Wir wohnen schon seit 9,5 Jahren hier und finden Erfurt einfach toll und werden versuchen, dem Städtchen treu zu bleiben.

LG
Nicole :-)