13,5 Monate: Was nachmittags geben?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dolphinsdreams1977 22.03.06 - 15:14 Uhr

Liebe Mamis!

Meine Frage steht ja schon oben. Zum "Problem": Mein Kleiner isst außer Banane von keinem Obst mehr als 2 Stückchen. Ansonsten mag er Zwieback u. seine heißgeliebten Grissini, von denen könnte er sich ernähren... Er schreit den halben Nachmittag "Gagai" (Stangerl).

Ich möcht ihm aber nicht angewöhnen, dass er ständig was zu Essen in der Hand hat. Was gebt Ihr denn in dem Alter? #kratz

#danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße,
Ingrid & Leon Marcel (*4.2.05)

Beitrag von nevio 23.03.06 - 11:23 Uhr

Hallo Ingrid,
meine Kleine ist gut einen Monat älter und liebt ihren Naturjoghurt heiss und innig.Schneide manchmal das Obst in Würfel und mische es mit dem Joghurt,oder lasse sie darin "dippen".So gehen alle Früchte schnell weg#freu
Habe auch schon Fruchtmus mit Quark vermischt,ist auch gut angekommen#freu
vielleicht klappts bei euch ja auch?
liebe grüsse nevio