Noch einfach mal eine Umfrage nach dem lieben Gewicht !!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lirana 22.03.06 - 15:32 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt 19 SSW #schwanger bisher habe ich 5 kg zugenommen.
Das finde ich eigentlich ganz ok!!#freu
Heißhungerattacken sind eigentlich weniger, nur habe ich ein besseres Gefühl auf was ich eigentlich Lust habe.
Wie sieht´s bei euch aus?

#pro

Beitrag von halloweenchen 22.03.06 - 15:35 Uhr

bin in der 33SSW und hab' bis jetzt 10kg zugenommen.
bin schon gespannt, ob's noch viel mehr wird. hab' die 10 kg fast ausschließlich zu beginn zu gelegt und stehe jetzt schon seit dez. am gleichen gewicht #gruebel obwohl sich unser kleiner recht prächtig entwickelt...

Beitrag von terrortoertchen 22.03.06 - 17:28 Uhr

hallo!

also ich bin in der 14.ssw und habe knapp 4 kilo mehr!
allerdings die auch erst in den letzten 6 wochen, vorher gar nix! hatte mir vorgenommen, nicht mehr als 12 kg zuzunehmen, gucken, obs klappt!

den kompletten 3. monat hatte ich auch alle 2-3 std. richtig bösen hunger, allerdings habe ich auch nie schoki oder kuchen gemampft, sondern nur gesunde sachen, die dafür aber gleich tonnenweise ;o)

mein freund wundert sich schon über die mengen, denn für ihn bleibt nix mehr übrig (wie vorher!)

lg
britt

Beitrag von bine080 22.03.06 - 15:43 Uhr

Hallöchen!

Ich bin jetzt in der 36.ssw und habe bis jetzt 18kg#schock zugelegt!!!

Aber das komische ist,dass man es nur am Bauch sieht (zum Glück#schwitz).
Aber in den letzten 2Wochen habe ich gemerkt,dass ich ganz schön Wasser einlagere,schätze mal auch,das davon auch einige Kilos sind#kratz

Habe auch kaum Heißhungerattacken und ernähre mich eigendlich sehr gesund (jeden Tag Salat,Vollkornbrot,etc.).
Also mehr kann man nicht für's Gewicht tun,denke ich;-)
Ausserdem bin ich fester Hoffnung,dass ich im Sommer wieder sexy und schlanker aussehen werde *lach*#freu

lg.,
Bine+Florian inside 35+5#huepf

Beitrag von nadi.ha 22.03.06 - 15:39 Uhr

Huhu...

bin jetzt in der 14. SSW und hab noch garnichts zugenommen.
Habe auch genug Polster von denen das Baby sich nähren kann #freu
Aber soweit ich weiss ist in den ersten drei Monaten eh noch keine große Zunahme..

Liebe Grüße
Nadi

Beitrag von steffni0 22.03.06 - 15:39 Uhr

Ich bin ab morgen in der 22. SSW und habe bisher 3 kg zugenommen.

Und darüber bin ich auch sehr dankbar ;-) Aber einen schönen Babybauch habe ich schon. Komisch eigentlich, dass das Gewicht bei dem Bäuchlein noch nicht mehr geworden ist... #kratz

Lieben Gruß

Steffie

Beitrag von maus_2000 22.03.06 - 15:47 Uhr

Hallo Lirana

Also ich bin jetzt in der 15 SSW und habe schon 5kg zugenommen#schock
Allerdings hatte ich zwar die Übelkeit ( auch heute noch) aber ohne :-%. Damit ich nicht :-% musste, musste ich alle 2-3h was essen#hicks

Da ich vorher die 3 Mahlzeiten Regel gewohnt war ( vom damaligen abnehmen her) und dazwischen rein gar nichts ausser Wasser- war dies für meinen Körper eine ziemliche Umstellung#gruebel

Die letzten Wochen hatte ich das Gefühl das sich mein Gewicht eher "beruhigt" hatte und nicht mehr so sprunghaft reagiert#schwitz

Das ich genauer differenzieren kann worauf ich Lust habe- ist aber auch vorhanden#huepf

Hoffe die nächsten 25 Wochen kommen nicht mehr allzuviel drauf#hicks

Lg Maus + Bebeli 15.SSW

Beitrag von eden 22.03.06 - 16:13 Uhr

Hallo lirana,

ich bin ab heute in der 14. SSW und habe noch keinen einzigen Gramm zugenommen. Einen kleinen Speckring hatte ich vorher schon und davon zehrt das Kleine jetzt. Das Bäuchi hat im Umfang aber die letzten 2 Wochen zugenommen #huepf (93 cm).

Heißhungerattacken habe ich überhaupt nicht, aber das kann ja noch kommen. Ich achte aber drauf, dass ich jeden Tag so'n halben Liter Milch trinke.

Liebe Grüße
eden

Beitrag von anita_kids 22.03.06 - 16:11 Uhr

hallo,

ich bin in der 22.ssw und habe bisher 7kg zugenommen, allerdings steht das gewicht jetzt schon seit 6wochen...ausser mal nem kleinen naschanfall passe ich mittlerweile auch ganz gut auf, was ich esse.
mal sehen, wie weit das noch führt...in meiner ersten ss habe ich 15kg in der zweiten 10kg und in der dritten 18kg#schock zugenommen. naja ums diäten können wir uns nach dem stillen kümmern ;-)

lg anita mit #babynr.4 21+3 im bauch

Beitrag von miriam71 22.03.06 - 16:17 Uhr

nicht erschrecken!Bin in der 36 SSW und habe schon............25kg zugenommen :-)
Ich muß aber dazusagen, das ich sehr viel Wassereinlagerungen habe.

Beitrag von bea20673 22.03.06 - 16:37 Uhr

Hi! Hab 20 Kilo zugenommen und bin erst 19 + 4 #heul#heul !

Wie soll das noch enden??? #schmoll

Bea

Beitrag von belly72 22.03.06 - 19:24 Uhr

hi lirana #blume,

ich bin ende der 18. ssw und habe bislang ca. 4 kg zugenommen. hab' ein schönes bäuchlein aber ich freu' mich schon darauf, wenn die "delle" am bauchnabel endlich weg ist und ich einen schönen runden bauch habe #huepf.

liebe grüße

belly72 + #ei
18. ssw