Wer hat auch so einen kleinen Floh???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von napsi77 22.03.06 - 15:32 Uhr

Hallo miteinander,

meine Maus war am Sonntag 4 Monate und heute waren wir bei der KiÄ. Sie ist nur 60 cm groß und wiegt 5400 g #schock - meine KiÄ meinte, dass sie im untersten Normbereich angesiedelt wäre und ich mir noch keine Sorgen machen müsste. Sie hat sie sehr genau angeschaut und meinte, dass - zwar wenig - aber Babyspeck vorhanden wäre und sie sonst einen quietschfidelen Eindruck macht. (Bei der Geburt war sie 49 cm und wog 2970 g)

Kennt das jemand??? Hat noch wer so einen kleinen Floh?

#danke!

Liebe Grüsse
napsi + leonie 19.11.2005

Beitrag von katja_und_bernd 22.03.06 - 15:40 Uhr

Hallo,
Unsere Tochter ist auch so klein.
Bei der U 4 (da war sie auch 4 mon alt) war sie auch 60 com groß und hat 5600 g gewogen (habe grade extra für dich nachgeschaut :-D). Jetzt ist sie 11 mon alt und fällt immer unten 'raus aus der Kurve.
Allerdings sei das kein Grund zur Besorgnis meint auch unsere Ärztin. Ich bin auch nur 1,54 m groß und mein Mann ist mit etwas über 1,70 m auch kein Riese - also wo soll's herkommen? :-D
LG Katja #sonne

Beitrag von napsi77 22.03.06 - 15:47 Uhr

Hallo Katja,

#danke fürs Nachschauen #freu!!!!!!!!!!!!!

Aber eine süße Maus habt ihr da!!!!

Ich bin knapp 1,70 m und mein Freund knapp 1,80 - aber vielleicht kommt das ja bei unserer Kleinen noch!

Lg
Napsi

Beitrag von bettybluemchen 22.03.06 - 15:37 Uhr

Hi Napsi,

da kann ich ja gleich mal HIER rufen! :-D
Mein kleiner war bei der Geburt auch nur 49 cm und 2800 g schwer. Wieviel hatte Deine kleine denn mit 2 Monaten?

Naja auf jeden Fall bist Du nicht alleine :-).

GLG
Betty

Beitrag von napsi77 22.03.06 - 15:40 Uhr

Hallo Betty,

Leonie war mit 2 Monaten 55 cm groß und wog 4000 g!

Lg
Napsi

Beitrag von mellika 22.03.06 - 15:59 Uhr

Juhu napsi,

meine Kleine ist auch so zart. Hatte bei der Geburt folgende Masse: 50 cm lang und 2830 gr leicht.
Inzwischen ist sie 13 Wochen alt, ist 57,5 cm lang und wiegt 4700 gr. Diese Daten wurden letzte Woche bei der U4 festgestellt. Ich find das nicht schlimm und die Kinderärztin hat auch nichts negatives gesagt.

Liebe Grüsse

Melanie & Giulia 19.12.2005

Beitrag von amonhen 22.03.06 - 16:25 Uhr

Hallo,

wir haben auch so ein zierliches Mäuschen...
bei der Geburt 46cm,2830g
Mit etwa 4 Monaten 5360 g und 59cm.

#liebe Grüße
Tanja

Beitrag von onetta 22.03.06 - 17:31 Uhr

Meine Turnmaus wog mit 5 Monaten 5530g und war 62,5cm und die Kinderärztin bei der Mütterberatung fand das in Ordnung. Bei der Geburt wog sie 3005g bei 49cm.
Sie sagte zu meiner Kleinen: " Na, deine Mama ist ja auch kein Brummer, wo sollst du das denn her haben."
Ich bin ganz gespannt, nächste Woche ist U5 und sie wird 1/2 jahr alt.

Alles Liebe
Onetta

Beitrag von sabienchen22 22.03.06 - 21:23 Uhr

hi!!

wir sind auch so zart #freu
dachte schon hier gibts nur riesenbabys :-p

meine maus ist jetzt 14 1/2 Wochen alt und ist 56cm groß und 4170g schwer!!
bei der geburt war sie 47 cm groß und hatte nur 2460g #liebdrueck

alles liebe,
sabine & sarah *9.12.2005

Beitrag von bettybluemchen 23.03.06 - 14:56 Uhr

:-) Also mein kleiner wie gesagt war ja auch ziemlich schmächtig bei der Geburt mit seinen 2800 g mittlerweile ist er 8 Wochen alt und wiegt schon 4670 g #kratz ging echt schnell, aber keine Ahnung warum. Mittlerweile stockt das Gewicht allerdings.

Aber ob das wirklich an den Eltern liegt? Ich bin zwar klein (1,55 m) aber dafür bin ich nicht zierlich gebaut! *g* :-p