Uniklinik FFM

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von oliivi 22.03.06 - 15:56 Uhr

Hallo!
Hat jemand in Uniklinik Frankfurt entbunden? Habt ihr komplette Geburtsberichte bekommen? Ich meine nicht den Entlassungsbrief sondern einen richtigen Geburtsbericht wo alles dokumentiert ist.
Ich habe dort vor 7 Monaten entbunden und wollte jetzt mein Bericht holen. Die Schwester sagte es geht nicht, man darf die nicht kopieren oder sehen, es geht halt nur mit eine sehr gute Begründung. Es reicht nicht dass ich es als Erinnerung haben möchte :-(
Was könnte ich noch machen? Ich habe gehört dass jede Patientin das Recht hat, ihren Bericht zu bekommen! Stimmt das?#augen
lg, oliivi

Beitrag von kirschcola 22.03.06 - 16:03 Uhr

Hallo,

also die spinnt wohl diese Krankenschwester. Es ist dein gutes Recht in deine Patientenunterlagen hineinzuschauen!
Ich würd da nicht locker lassen und eventuell jemand anderes im KH fragen.

Lg
kirschcola, die ihren Geburtsbericht von der Hebamme kopiert bekommen hat.