Frage an die Tragetuch und Tragesack Mamis

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von coccinelle975 22.03.06 - 16:09 Uhr

Hallo!

Wollte mal wissen, ob ihr Euren Kinderwagen auch benutzt oder nur Tuch oder Sack? Anfangs haben wir ein paar Mal den KiWa genommen, aber seit ich sie im Glückskäfer rumtrage will meine Kleine nicht mehr in ihren Kinderwagen und schreit, wenn ich sie reinlege. Ok, momentan ist das ja kein Problem, aber was wenn sie schwerer wird und weder in KiWa noch in Buggy sitzt?

LG Silke und Lena 30.11.2005

P.S. Den Kinderwagen hätt ich mir echt sparen können, wenn ich das nur früher gewußt hätte

Beitrag von sternendeuter 22.03.06 - 16:15 Uhr

Hallo Silke,

wir haben auch den Glückskäfer, aber Luca ist nicht so häufig drin, weil es ganz schön auf den Rücken geht. Und auch den Haushalt bekomme ich dami nicht so hin. Muss noch immer sein Köpfchen halten...Wie groß ist dein Zwerg und wie hoch hast Du den kleinen "Sack":-p
Denke ja immer, den falsch eingestellt zu haben...
Aber Luca geht gern in den KIWA aber auch gern in den Glückskäfer...Bei Beiden haben ich absolute Schlafgarantie...Kann Dir leider bei deinem Problem nicht helfen, sorry

LG Sternendeuter & Luca *19.01.06

Beitrag von coccinelle975 22.03.06 - 16:38 Uhr

Hallo Sternendeuter!

Den kleinen Sack hab ich ganz oben. Lena war am Freitag bei der U4 5360g schwer und 61,5cm groß. Denke aber, daß ich den bald um eines nach unten versetzen kann, wobei wir so immer ganz toll kuscheln können.
Hausarbeit mach ich dann wenn Lena in ihrem Laufstall schläft, anstonsten setz ich sie mir lieber auf die Beine und singe und spiele mit ihr.

LG Silke und Lena

Beitrag von oliivi 22.03.06 - 16:12 Uhr

Hallo, ich benutze beides, Tragetasche (Ergo Baby Carrier) und Kinderwagen. Meine Tochter ist 7 Monate und mag beide:-)
lg, oliivi

Beitrag von wdreamprincess 22.03.06 - 16:24 Uhr

Hi Silke,

am Anfang war Fynn fast nur im Tragetuch, aber jetzt, wo er schwerer wird, nehm ich lieber den KiWa. Den nehm ich eigentlich schon seit Dezember zum Spazieren gehen. Solangsam wird der Liegewagen zu eng und ich muss auf Sportwagen umbauen, aber Fynn findet es wieder okay. Er hatte aber eine Zeit, da mochte er den KiWa gar nicht, dass Tuch fand er da aber auch nicht so toll, da er rumturnen wollte.

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)

Beitrag von mestizia 22.03.06 - 18:04 Uhr

Hallo Silke,

ich trage meinen Sohn auch gerne und oft im Didymostragetuch. Nur wenn ich ein wenig mehr einkaufen muss, lege ich ihn in den Kinderwagen.
Sowohl im Tragetuch, als auch im Kinderwagen schläft er....
Den Kinderwagen nutze ich aber nur selten, da ich ihn immer die Treppen in unsere Wohnung rauf tragen muss oder halt runter. Und das ist mir zu umständlich. Da ist es einfacher Dylan ins Tuch reinzusetzen und dann loszugehen, was auch immer ich zu erledigen habe... :-)

Gruss
Stephie und Dylan Morgan *26/12/2005