Er verweigert seinen Abendbrei....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von xxbibiblocksberg 22.03.06 - 16:39 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht mehr was ich unserem Sohn Erik abends füttern soll.

Als unser Kinderarzt sagte wir sollen abends auf Milchbrei umsteigen , ging das Theater schon los bis wir was gefunden haben was der junge Mann auch isst.

HIPP Kindergrieß mit bissle Obstgläschen drinne, das war die Lösung. Die ganze Portion wurde mit Heißhunger verdrückt...wochenlang.

Seit 4 Tagen will er nicht mehr. Nur Obst das isst er.

Gestern hab ich dann mal HIPP Gute-Nacht-Brei-Gläschen probiert..na immerhin etwas hat er gegessen.

Ich stille halt nun abends , aber das reicht nicht über die Nacht, spätestens um 3 Uhr will er wieder essen.

Hat von Euch jemand ne Lösung wie ich meinen Sohn wieder zum Abendbrei essen bekomme?

Lieben Gruß
Claudia und Erik *08.08.05


Beitrag von grissemann74 22.03.06 - 18:02 Uhr

Hi Claudia!

Tja, manche Babys mögen den Milchbrei leider nicht so besonders gerne. Bei uns war es auch so ähnlich. Mein Sohn hatte zwar anfangs den Brei ganz gern, mit der Zeit wollte er ihn aber immer weniger. Mit ca. 10 Monaten hab ichs dann ganz aufgegeben und er wollte lieber Brot mit Butter o. Streichkäse o. -wurst usw. mit frischen Tomaten od. Gurkenstücken. Dafür ist es bei dir aber noch etwas zu früh. Du kannst nur versch. Breisorten ausprobieren, vielleicht schmeckt ihm was anderes. Wenn gar nix hilft, kannst du abends vorrübergehend (bis er "richtiges" Essen bekommen kann) Gemüse/Fleisch-Brei auch abends geben, oder Getreideflocken + Obst ohne Milch versuchen.

LG Sabine

Beitrag von little_rabbit 22.03.06 - 18:33 Uhr

Hallo Claudia,

warum versuchst du nicht mal ein paar andere Abendbreie? Ich füttere mittags zwar immer HIPP, aber der Milchbrei von HIPP schmeckt unnatürlich. Vielleicht fällt das deinem Sohn jetzt auch auf? #kratz
Ich füttere von Milupa Grießbrei. Lecker. Schmeckt auch dem Papa am besten und der ist ein Feinschmecker, wenns um sowas geht.
Vielleicht ist weniger machmal mehr, ich meine vom Geschmack her??

Liebe Grüße
Nicole + Max (*12.09.05)