HILF WINDPOCKEN wer kann mir einen rat geben????

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von charljoshi 22.03.06 - 16:42 Uhr

Hallo ihr da draussen, wer kann mir helfen#schmoll. heute morgen sind wir aufgewacht und was sehen wir da, viele kleine pickelchen auf bauch, rücken, gesicht...
natürlich gleich zum artzt gerannt und bestätigt bekommen:
WINDPOCKEN#heul
mein sohn (6) hat sie und meine tochter (3)wohl auch bald. nun mein problem.
mir fällt nichts mehr ein wie ich die kidis beschäftigen soll
sohn( eh schon ziemlich hippelich#huepf und nervig#augen) will nur noch mit mir karten und mensch ärgere dich nicht spielen(gewinnt dann auch noch)und schaut seine schwester gar nicht mehr an, sie liegt nur auf der couch und ich bin einfach nur erschöpft. wetter ist auch nicht das beste, es regnet nur . keine sekunde hab ich für mich.ausser jetzt , nun ist mein mann für 1 stunde an der reihe. wer kann mir rat und tip geben wie wir die nächsten 10???? #schocktage rum kriegen.
vor die kiste möchte ich sie auch nicht den ganzen tag packen.
kann mir jemand da draussen was sinnvolles schreiben, bastelideen oder sonstiges....
ich#danke schon im voraus
grüsse von der genervten kerstin

wer kann mir schreiben wie ich richtig popcorn zubereite

Beitrag von cyber4711 22.03.06 - 20:51 Uhr

hallo kerstin....

*lach* uiui die windpocken zeit haben wir auch schon rum ich hatte damals meine beiden jungs auch im doppelpack daheim....und kam mit dem pickeleintupfen gar nicht mehr hinterher......!!!!#schock

zum popcorn..am schnellsten geht es in einer popcornmaschine ist echt klasse das teil.....ansonsten..
topf heiss machen butter rein ..mais körner rein und warten bis es puuuuffftt aber deckel nicht vergessen...!sonst hast du schnee in der wohnung (davon hatten wir ja genug *lach*#augen

und zum spieltipp ----#kratz

hast du fenstermalfarbe ? jaja ich weiss ist ne wutzerei aber ne tolle beschäftigung....#freu!

basteln könnt ihr ja schonmal ein osterkörbchen,oder eierausblasen und anmalen...

#ei färben.....

ein wunschzettel für ostern basteln....gebe deinen kids einen katalos und ausschneiden und aufkleben und dann ab an den oster-#hasi !

#kratz *überleg*#pc
weiss nicht ob ihr mitglied im toggolino-club seit ist super toll ! und da können kids auch noch was lernen...!

hoffe es ist was schönes dabei für dich.....!

und mal ne std tv ist ok in der zeit kannst du dich mal entspannen.....

frohes tupfen...wünscht dir bianca

und deinen kleinen alles gute....!!!

Beitrag von summer8 23.03.06 - 09:38 Uhr

Hallo Kerstin,
ich habe fuer solche Tage immer den Luek-Kasten parat. Da beschaeftigen die Kinder sich eine Weile selbst und ab und zu kann man es sicher auch mal zusammen spielen.

Liebe Gruesse,
Bea