Ab wann sitzen bzw. saßen eure Lütten im Hochstuhl?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternigirl 22.03.06 - 16:43 Uhr

Guten Tag,

meine Frage steht ja schon in der Überschrift.
Würde mich mal interessieren wie ihr das so macht.
Robin ist gestern sechs Monate alt geworden
#heul (die Zeit vergeht viel zu schnell) und hat zum ersten Mal in seinem Hochstuhl gesessen.#huepf

Ging gut,oder ist er noch zu klein dafür?#kratz

Freu mich über viele Antworten.#danke

Viele Grüße Steffi und #baby Robin 21.09.05

Beitrag von befree78 22.03.06 - 17:07 Uhr

Hallo Steffi,

Denis (auch ca. 6 Monate) sitzt auch schon in seinem Hochstuhl, da ich bereits Beikost füttere. Ich habe gehört, dass man die Kleinen erst reinsetzen soll, wenn sie selber frei sitzen können ... aber ich mache das trotzdem. Er sitzt ja nicht lange drin (ca. 20min).

Grüße
Helena mit Denis *15.09.2005

Beitrag von rottiwauwau 22.03.06 - 17:49 Uhr

Hallo Steffi,

bis letzte Woche habe ich meine Kleine in der Babyschale gefüttert. Seit einer Woche sitzt sie zum Essen im Hochstuhl, da das für uns beide entspannter ist. Sie kann zwar auch noch nicht alleine sitzen, aber die 10 - 15 min pro Mahlzeit im Hochstuhl werden schon nicht schlimm sein. Sie ist auch schon fast 9 Monate.

LG

JANA + gleich im Hochstuhl essender #sonnenschein 07.07.05

Beitrag von little_rabbit 22.03.06 - 18:28 Uhr

Hallo Steffi,

mein Sohn Max ist 6 Monate und wird seit einer Woche im Hochstuhl gefüttert. Auf dem Arm ging nicht mehr, er hat nur noch gebockt und das Füttern wurde zum puren Stress für uns beide. #schwitz
Max kann zwar noch nicht alleine sitzen, aber mit etwas Hilfe geht es prima. Ich weiß auch, dass man Kinder erst mit einem dreiviertel Jahr hinsetzen soll wegen der ganzen körperlichen Entwicklung und eigentlich sollen sie sich das erste Mal auch alleine Hinsetzen, ohne Hilfe, aber es geht eben nicht anders.
Max' Physiotherapeutin würde mich erschießen, wenn sie das wüsste, aber ich bin der Meinung, wenn er sich jetzt schon hochstemmt zum Sitzen, dann kann ich das vertreten. Sonst sind wir beide den ganzen Tag durch den Wind, weil wir uns beim Mittag und Abendbrei total abkämpfen müssten.

Liebe Grüße
Nicole + Max (*12.09.05)