MARIA - Umfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von iberostar75 22.03.06 - 16:48 Uhr

Wer will seine Tochter MARIA nennen und warum?

Beitrag von knuddelmaus2005 22.03.06 - 16:49 Uhr

Ich frag mich heut noch, warum meine "OMA" an meinem Namen noch "MARIA" dran gehängt hat ???? #kratz

So schön, find ich den Namen gar nicht #gruebel

Beitrag von gwodelino 22.03.06 - 16:59 Uhr

In meiner Familie väterlicherseits haben alle Frauen (ich auch) den zweitnamen Maria und die Männer heißen irgendwie alle entweder Mario oder Antonio oder Mario Antonio. (Italiener eben)

Maria ist glaub ich so ein Christentumstraditonsname der niemals aus der Mode kommt und nur dazu da ist den Namensträger zu ärgern.

Also ich find den Namen auch nicht schön.

LG

Sarah (Maria) mit Emilio (12.12.03) und #baby girl (ET 07.09.06)

Beitrag von tanja301 22.03.06 - 16:51 Uhr

*ggg* nee, sorry meine tochter wird niemals maria heißen, finde den namen schrecklich....
wobei in verbindung mit nem anderen, z.b. Eva-Maria gings auch, aber so würde ich niemals mein kind nennen, aber es gibt ja verschiedene meinungen, mal gespannt was so rauskommt....
Ich finde Melina ganz toll für ein mädchen und sage schon vor der SS mein mädchen, wenns eins wird, wird mal melina heißen *ggg*
Liebe Grüße Tanja 6.SSW

Beitrag von jjanie 22.03.06 - 16:53 Uhr

wir werden, wenn wir ein mädchen bekommen, ihr den namen Sofia - Maria geben.
maria deshalb, weil kurz bevor ich schwanger wurde, meine uroma mit 95 verstorben ist, sie hat mir sehr viel bedeutet und deshalb möchte ich ihren namen weiter geben und schön finde ich den namen auch noch....

LG Jani +#baby15+2 ssw

Beitrag von coppeliaa 22.03.06 - 16:59 Uhr

freunde von uns haben ihre tochter maria genannt, grubd: der name gefällt ihnen einfach!

Beitrag von katrinchen85 22.03.06 - 17:23 Uhr

also wir möchten unsere Tochter zwar nicht Maria aber Mary nennen. Aber Maria heißt doch jedes 2. Mädchen. Das ist doch so ein bisschen Allerweltsname :)

Beitrag von demulsan 22.03.06 - 23:07 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

jaja, ich hab mich im Kiga auch gefragt, warum meine Eltern mich Maria genannt haben *grummel*, die Kinder haben mich immer geägert mit dem Lied Maria & Josef......

Glücklicherweise hatte ich die Taufe mit 11 und habe mich dann für einen anderen meiner 4 Vornamen entschieden.

Marias sind in meiner Vorstellung klein, dunkelhaarig und grazil... ich selbst bin 1,83m schlank und blond #augen

Als Zweitnamen und Erinnerung an die Omama ist der Name toll aber bitte nicht als Rufnamen.

Lieben Gruß an alle Kugelbäuche mit Ihren #sonne

Caroline SW22