Jungenname gesucht -wer hat eine schöne Idee??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dana1 22.03.06 - 17:26 Uhr

Hallo Ihr lieben Mit-Kugeln, #liebe

seit gestern wissen wir nun, dass unser Krümelchen ein Junge wird. Langsam habe ich mich dran gewöhnt!!:-D
Nun wird aber ganz verzweifelt ein Jungen-Name gebraucht... #schwitz

Ein paar Ideen gibt es schon:
Ben, Benni, Luca, Lennox, Moritz

Habt Ihr vielleicht noch ein paar andere Ideen? Wäre echt lieb, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet!
Danke schonmal#liebdrueck #danke

Dana + Krümelchen

Beitrag von leckermaeulchen79 22.03.06 - 17:30 Uhr

Hallo Dana,


Ben kann ich empfehlen, unser Ben ist fast 3 Jahre alt, und den Namen hab ich erst einmal woanders gehört in unserer Gegend.
Luca heisst mein Neffe, und diesen Namen höre ich ziemlich oft.

Sollte es diesmal auch ein Junge sein, wird er Tim heissen.

LG
Daniela ET -28 & Ben, knapp 3 Jahre

Beitrag von dana1 22.03.06 - 17:38 Uhr

Hallo Daniela,

Du hast Recht, Luca kommt sehr häufig vor.
Sag mal, wird dein Ben "verniedlicht" -> Benni???

Danke und LG,
Dana

Beitrag von leckermaeulchen79 22.03.06 - 18:25 Uhr

Hallo Dana,

nein wird er nicht.

Ist bei so kurzen Namen anscheinend nicht üblich.
Wir haben auch deshalb einen so kurzen prägnanten Namen gewählt, und auch weil wir unseren Nachnamen eh immer schon buchstabieren müssten.

Benni hört sich f. mich auch etwas komisch an, der Hund meiner Eltern hiess so. :-p


LG
Daniela

Beitrag von kecki75 19.04.06 - 09:53 Uhr

Also, bei uns werden gerade nur Bens geboren, unser Nachbarsjunge heißt so, ein Kind aus der Pekipgruppe, einer beim Schwimmen...

Beitrag von littlewonder 22.03.06 - 17:31 Uhr

hey dana,

mein tipp: (den namen hab ich auch hier aus dem forum)

mein kleiner heißt timon, was hältst davon???

lg
lw + timon *10.1.06

Beitrag von dana1 22.03.06 - 17:36 Uhr

Hallo LW,

Timon klingt auch sehr schön - vorallem, weil er wirklich nicht sehr häufig vorkommt!!

LG, Dana

Beitrag von brinchen19 22.03.06 - 17:32 Uhr

HuHu...


wie wär es mit...

joel
noel
justin
luca
jona
jonas
mike
leon
rene
finn
jeremy



lg bine mit jana-sophie 9 tage alt

Beitrag von dana1 22.03.06 - 17:59 Uhr

Hallo Bine,

Danke für die vielen Vorschläge!!! #huepf
Sind ein paar schöne dabei!!

Alles Gute für Dich und Deine Kleine Maus!! #klee

LG, Dana

Beitrag von voice_of_a_soul 22.03.06 - 17:36 Uhr

Hey Dana !
wenn du Lust hast würde ich dir einen nicht alltäglichen Namen empfehlen dann weiß dein Kind immer das du es meinst.:-)
ich weiß nicht ob dir meine ideen gefallen aber ich lass mal n paar namen da#huepf
Viele Grüße Janina
Tristan, Marlon,Tommy,Jerome´,Jamie

ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiter helfen wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft

Beitrag von dana1 22.03.06 - 18:01 Uhr

Hallo Janina,

genau darum geht es uns, wir wollen möglichst einen Namen, den es nicht so oft gibt! Tommy klingt schön,

Vielen Dank und LG

Dana + Krümelchen

Beitrag von babyonboard2 22.03.06 - 17:37 Uhr

Habe dir ne e-mail geschrieben. Wir bekommen ein Mädchen und somit ist der Name jetzt übrig.

lg
Corinna 30. SSW

Beitrag von dana1 22.03.06 - 17:50 Uhr

Hallo Corinna,

hab gleich zurück gemailt!! Danke nochmal und alles Gute!

LG Dana

Beitrag von ola1806 22.03.06 - 17:48 Uhr

Hallo Dana!
Was hälst du von Louis? So heißt unser Sohn.

LG Ola mit Louis(der nächste Woche Freitag 1 Jahr alt wird)

Beitrag von dana1 22.03.06 - 18:05 Uhr

Hallo Ola,

Louis gefällt mir sehr gut. Aber so soll schon der Sohn von meiner besten Freundin heißen!! :-D

LG, Dana

Beitrag von babyonboard2 22.03.06 - 17:49 Uhr

Lennox ist echt wunderschön !

Beitrag von dana1 22.03.06 - 18:03 Uhr

Danke!! ;-)

Verrätst Du mir vielleicht den Mädchennamen, den ihr ausgesucht habt??? (per Mail) #hicks



Beitrag von babyonboard2 22.03.06 - 18:05 Uhr

Habe ich dir schon geschrieben.

Beitrag von dana1 22.03.06 - 18:18 Uhr

Hab schon wieder zurück gemailt!! #freu

Beitrag von babyonboard2 22.03.06 - 18:20 Uhr

Sie haben Post !

Beitrag von manimaxi 22.03.06 - 18:08 Uhr

Tom
Nico
Jarno
Silas
Elias
Ben
Bennet
Lewis/Louis
Lennart
Levin
Jonah
Kjell
Colin
Aaron
Simon
Laurin
Florentin
Julius
Justus
Michel
Jakob
Mikko
Jannes/Jannis
mehr fällt mir jetzt nicht ein

Beitrag von dana1 22.03.06 - 18:32 Uhr

Wahsinn, ich danke Dir!!! Du hast dir ja die Finger wund getipt!!!! #hicks

Alles Liebe, Dana

Beitrag von manimaxi 22.03.06 - 19:20 Uhr

Kein Problem, dafür erwarte ich nur, das du mir wenn ihr euch entschieden habt, mal durch mailst, welcher es geworden ist....;-);-);-);-);-);-)

Noch findet man mich im KiWuForum. Hoffe nicht mehr lange....


LG,mani

Beitrag von kevina71 22.03.06 - 18:08 Uhr

Hallo Dana

Also wir nennen unseren Kleinen Mika- Jan, falls es ein Junge wird. ES wollte sich noch nicht outen. #schmoll
Hier noch ein paar Namen:
Kevin
Alex
Tim
Mike
Ben
Tom
Timo

#liebe Grüsse Kevina + #baby ET:05.09.2006

Beitrag von dana1 22.03.06 - 18:31 Uhr

hallo Kevina,

vielen Dank für deine Vorschläge!!! #freu
Ich drücke euch die Daumen, das "es" sich bald outet!!!;-)

Alles Liebe, Dana

  • 1
  • 2