brauche eure hilfe evtl.auch hebi gabi

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von darla2 22.03.06 - 17:27 Uhr

Hallo,
ich bin grad 9 oder 10. SSW, hatte am Freitag leichte Blutung #schockbin natürlich sofort zum FA. Mit Baby war aber alles in Ordnung.

Hatte dann das ganze Wochenende Schmierblutung, Mo nix und gestern wieder Blutung bin wieder zum FA #augenmit Baby wieder alles i.O. Und heute wieder Blutung aber schon fast so stark wie Regel und auch solche Schmerzen!#heul
Was könnte das denn sein?? Hatte das vielleicht jemand von euch? Werd langsam wirklich unruhig...#schwitz

#danke schonmal für antworten!

Lg Adina mit #ei

Beitrag von 9877 22.03.06 - 17:30 Uhr

Hallo,
an deiner Stelle würde ich noch mal zum Arzt gehen. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.

Gruß Nicole

Beitrag von katrinchen85 22.03.06 - 17:40 Uhr

Hallo DU,
das kann ich gut nachvollziehen, dass du dir solche Sorgen machst. Hatte Ende2. Anfang 3. Monat auch ein paar mal Blutungen. Bin auch immer gleich zum Arzt und es war nichts. Hab mir auch die ganze Zeit tierische Sorgen gemacht. Sie hat nur gesagt ich soll nicht mehr so viel in der Gegend rumrennen und mich möglichst viel schonen. Außerdem hilft eventuell Magnesium zur Gebärmutterstabilisierung. Ich wünsch dir viel Glück und, dass alles gut geht!#pro

Gruß Kati und#ei 16. SSW

Beitrag von kati543 22.03.06 - 18:27 Uhr

Allein so eine vaginale Untersuchung kann schon Schmierblutungen auslösen. Ruhe dich aus und entspanne dich. Nimm noch Magnesium, dann bist du auf der sicheren Seite. Mehr kann dir auch kein Doc verschreiben. Warte mal eine Woche ab und wenn du dann immer noch Schmierblutungen hast, dann noch mal zu FA.

Beitrag von bmstern 22.03.06 - 19:07 Uhr

Hallo Adina,

bei meiner FG hatte ich auch zuerst eine leichte Schmierblutung - am nächsten Tag wurde die Blutung aber immer stärker, ähnlich wie bei der Periode, auch mit den dazugehörenden Bauchschmerzen - und ich habe das Baby verloren.

Wenn es sich nur um Schmierblutungen handelt, ist es vermutlich nicht weiter schlimm - aber bei stärkerer Blutung würde ich auf jeden Fall zum Arzt (oder ins KH, bei mir war's abends) gehen. Besser einmal zu viel als zu wenig.

Ich hoffe, ich habe dich nicht allzusehr beunruhigt und wünsche dir von ganzem Herzen, dass bei dir bzw. bei euch alles ok ist.

Viele liebe Grüße
Birthe
#blume