kann man an temp.kurve eine eileiterss erkennen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sumaro 22.03.06 - 17:42 Uhr

hallo, ich habe mal eine dringende frage. ich bin im ausland und habe hier kaum möglichkeiten einen arzt aufzusuchen. da bei meiner ersten ss eine eileiterschwangerschaft fälschlicherweise diagnostiziert wurde und ich schon in krabkenhaus lag (alles hat sich dann als normale ss rausgestellt) bin ich mir hier nun total unschlüssig was ich machen soll. ich habe einen positiven sst gemacht und wollte euch fragen, ob ich anhand meiner temperaturkurve sehen kann, ob alles am richtigen fleck sitzt oder eben nicht. meine temperatur steigt behende von 37 - 37,2 grad und fällt auch nicht mehr ab. hätte ich bei einer ess bestimmte schmerzen oder anzeichen? vielleicht kann mir irgendwer helfen? lg, sumaro:-)

Beitrag von sanne5 22.03.06 - 18:07 Uhr

Hallo,
ich kann dir nur das schreiben was ich von meiner freundin weiß, ne ESs kann man so nicht erkennen. Die schleimhaut und die Tempi kurve ist genauso wie bei einer Ss schmerzen hat man wohl auch erst nicht aber wenn man zu lange warte bekommt man auch schmerzen denn das ei wachst ja dann im eileiter und meines wissen ist das auch für eine Frau sehr gefährlich.

Ich wüde an deiner stelle zum FA gehen und nach sehen lassen.

Lg sanne

Beitrag von lemmos 22.03.06 - 18:09 Uhr

hallo. anhand der tempi kannst du eine els nicht erkennen. ss-test zeigt brav positiv und körper ist auch auf ss eingestellt. sobald du blutungen bekommst und/oder schmerzen musst du sofort ins krankenhaus! wünsch dir alles gute und einen normale ss (bin jetzt selbst auch in der 17. ssw nach einer els im april) lg karin

Beitrag von kati543 22.03.06 - 18:18 Uhr

Solange du keine Schmerzen hast, ist alles ok. Man kann ansonsten eine Eileiter SS von einer normalen SS nicht unterscheiden - auch nicht an der Temperatur.
Habe immer ein Handy bei dir, dass du im Notfall einen Doc rufen kannst.