mal wieder thema wickeltasche...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elaine 22.03.06 - 17:55 Uhr

hallo,

ich bin ja immer noch auf der suche nach einer wickeltasche.
da unser kinderwagen in den farben beige-oliv und orange ist,sollten auch diese farben drin sein.

jetzt habe ich eine gefunden von little company.eine reise-wickeltasche.wer mal gucken mag

http://www.choiceness.de

undzwar ist es die in multibeige für 57.50 euro

wer hat erfahrungen mit dieser tasche,oder noch eine idee.giebt es die überhaupt im handel?

welche wickeltaschen habt ihr???

lg elaine mit louis 32 SSW und lene 5,5 Jahre

Beitrag von violett1977 22.03.06 - 18:09 Uhr

Also wenn es nicht unbedingt für dich erstrebenswert ist eine zu KIWA passende Tasche haben zu müssen dann kauf dir garkeine Wickeltasche!

Also meine war rausgeschmissenes Geld. Hab mir auch ne passende zum KIWA gekauft. Wenn man stillt mag es ja gehen aber wenn man ein Flaschenbaby hat dann kriegt man kaum die ganzen Sachen in die Tasche. Und später wenn man vielleicht noch was zum spielen mitnehmen will dann wirds wirklich eng.

Hab dann ganz schnell umgerüstet auf einen ganz normalen Rucksack. Da passt alles ohne zu quetschen ganz bequem rein;-)

Also ICH würd mir keine Wickeltasche mehr kaufen. Eher einen schönen großen Rucksack. Vielleicht auch farblich einigermaßen passend zum KIWA wenn sein muß.

LG
Tania

Beitrag von lucylou 22.03.06 - 18:08 Uhr

Guten Abend,
ich hatte damals die Tasche in Dunkelblau von Penaten.ca.20 Euro mit Füllung.Crme,Öl,Puder,Wickelunterlage etc.
Nun sah ich eine ähnliche bei Rossmann.Auch gefüllt.Auch für ca. 20 Euro.Aus meiner 1. ss kann ich sagen,man steckt später die Windel und Feuchttücher eh in die eigene Han-oder Umhängetasche.Aber ich wollte trotzdem wieder eine haben.#freu
Lg,Lucy

Beitrag von moehre74 22.03.06 - 18:12 Uhr

hallo,

wir ahaben auch einen oliv-farbenen kiwa (teutonia mistral) dazu die passende wickeltasche.. liegt preislich auch um die 57 euro meine ich!

http://www.teutonia.de/

wir haben das dessin 2610 (die farben sind "in echt" wesentlich schöner, kommt nicht richtig zur geltung!) wie gesagt, die passende tasche dazu!

lg

dani

Beitrag von silberknopf 22.03.06 - 18:11 Uhr

Hallo,

ich habe mir eine gaaaaanz günstige Wickeltasche bei Woolworth gekauft. Die war runtergesetzt auf 8 Euro. Mein Kiwa ist blau und die Wickeltasche ist blau-weiß-kariert und vorne sind Bibo, Elmo und das Krümelmonster als Babys drauf #freu

Ist zwar irgendwie kitschig, aber mir hats total gut gefallen, zumal die so günstig war und als "Extras" noch ein Teller, ein Trinklernbecher und zwei große Flaschen (alles mit dem kleinen Krümelmonster drauf) dabeiwaren #huepf

LG,
Silberknopf & #ei 34.SSW